Getriebeteile TD

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Midget EX 66
Beiträge: 101
Registriert: 28. Jun 2004, 01:01
Fahrzeug(e): TD (1952), Midget MK2 (1964)
Wohnort: D 56294 Münstermaifeld

Getriebeteile TD

#1

Beitrag von Midget EX 66 » 14. Apr 2015, 22:44

Hallo Freunde, vor allem Ihr TD-Leute,
ich habe ein (noch) kleines Problem mit meinem Getriebe (TD Nr. 22648). Vor allem die Schaltgabel für den 3. und 4. Gang sowie die Schaltklaue (Selector) dafür sind etwas ausgenudelt. Auch die entsprechende Schaltwelle hat eine etwas ausgeleierte Nut. Nach den Katalogen der üblichenTeilelieferanten sind diese anscheinend nicht mehr lieferbar. Hat jemand noch etwas Brauchbares davon in der Garage? Wäre auch für jeden Tipp dankbar, auch für Hinweise auf Händler, die mit Altteilen ihr Geld verdienen. Werde natürlich auch nach Angeboten in der amerikanischen und britischen Bucht Ausschau halten
Es grüßt Euch aus dem sonnigen Maifeld,
Bernhard

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: Getriebeteile TD

#2

Beitrag von Declan Burns » 15. Apr 2015, 07:22

Bernhard,
Ich habe ein Ersatzgetriebe für den TD den ich zerlegt habe und wieder aufgebaut habe. Ich werde demnächst sogar ein zweites Getriebe haben sobald ich den 5 Gang einbaue. Ich werde beide Getrieben verkaufen.
Doug Pelton "From the frame up" könnte solche Getriebteile haben-der ist bekannt dafür.
http://www.fromtheframeup.com/

Gruß
Declan

Betty
Beiträge: 557
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Getriebeteile TD

#3

Beitrag von Betty » 15. Apr 2015, 09:50

Good Morning Bernhard.......
ruf doch mal "unsere Müllers" an, der/die sind Jäger und Sammler + Tauscher und Einkäufer + Wiederverkäufer, und wohnen jetzt in Hessen. Und fahren TD.....bestimmt mit 5-Gängen. ?Wo ist das Original??
Desweiteren Dieter Wagner vom MGCC, oder Lerners Teileservice in Lindlar, in UK gibts allerdings massenhaft Teilefritzen.
Du kannst auch gerne mich besuchen, ich wohne im Maifeld......habe aber kein Getriebe über.
Überhaupt kein Ersatzgetriebe, TF + TA (xpag) sind gesund..
Dann gibt es noch das "größte" T-Teile-Lager auf dem Kontinent ebenfalls Nähe Dieter in Hessenland.
Da fällt uns schon noch was ein. Und Getriebe Herrmann im Pott ist auch ansprechbar.
Desweiteren gibts beim Schrotthändler in Po noch wenige Sierra Getriebe.(Stand 2013). Oder Nähe Plaidt. Ich bin eher für das Original.
Schöne Grüße, bis zum nächsten Stammtisch.
GERD

Midget EX 66
Beiträge: 101
Registriert: 28. Jun 2004, 01:01
Fahrzeug(e): TD (1952), Midget MK2 (1964)
Wohnort: D 56294 Münstermaifeld

Re: Getriebeteile TD

#4

Beitrag von Midget EX 66 » 15. Apr 2015, 12:46

Hallo Declan und Gerd,
danke für die Rückmeldung.
@Declan: Doug Peltons Angebot ist, soweit ich das sehe, vor allem für den TC.
@ Gerd: Liste der Vorschläge werde ich abarbeiten. Du hast Post.
Freitag in 8 Tagen müssen wir noch die Aktion über Pfingsten besprechen.
Herzliche Grüße
Bernhard

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: Getriebeteile TD

#5

Beitrag von Declan Burns » 15. Apr 2015, 16:39

Bernhard,
Da steht zwar TC aber der Doug macht alles was mit T-Serie zu tun hat-schaue auf seine Webseite/Katalog.
Er ist sehr Hilfsbereit und hat ein sehr guten Ruf.
Gruß
Declan

Antworten