Interessante Seite aus UK

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MickBremen
Beiträge: 90
Registriert: 13. Feb 2013, 11:31
Fahrzeug(e): Midget MK III RWA, Austin FX4R, MG TF
Wohnort: 27793 Wildeshausen
Kontaktdaten:

Interessante Seite aus UK

#1

Beitrag von MickBremen » 25. Okt 2014, 12:09

Bei unserem letzten größeren Treffen in Bremen haben wir u. a. auch darüber gesprochen, dass bei US-Car-Treffen immer Polizeiautos dabei sind, bei unseren Treffen leider nicht. Bislang habe ich auch leider noch kein entsprechendes Auto entdecken können, dafür aber diese interessante Seite:

http://www.policecaruk.com/ClassicFleet ... Fleet.html

Stelle es mir schon aufregend vor, im letzten Jahrhundert z. B. mit einem MGA oder MGB GT auf Verbrecherjagd zu gehen (runter scrollen). :lol:

Schönes Wochenende,
Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1973er Midget MK III RWA
1984er Austin FX4R,
2004er MG TF
-------------------------------
Life is better with an MG

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Interessante Seite aus UK

#2

Beitrag von jupp1000 » 25. Okt 2014, 14:19

...wer das gerne mal in bewegten Bildern sehen möchte sei der Film "The Bankjob" empfohlen. Jason Statham (Transporter) als 60er Jahre Bankräuber, viele, schöne, zeitgenössische Autos, natürlich auch Polizeiwagen aller Art.
Der B GT ist wahrscheinlich ein V8 (weg der V8 Felgen). Damait war man seinerzeit bestens motorisiert. Da brauchte es schon einen E - Type oder ähnliches um den zu versägen....
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Interessante Seite aus UK

#3

Beitrag von Xpower » 25. Okt 2014, 15:27

wer sich für MG Einsatzfahrzeuge interessiert dem sei

http://www.amazon.co.uk/M-G-S-Patrol-An ... 0954312120

empfohlen...
Bild

Benutzeravatar
MickBremen
Beiträge: 90
Registriert: 13. Feb 2013, 11:31
Fahrzeug(e): Midget MK III RWA, Austin FX4R, MG TF
Wohnort: 27793 Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Interessante Seite aus UK

#4

Beitrag von MickBremen » 27. Okt 2014, 10:36

Danke für Eure Tipps, das werde ich mir mal näher ansehen. Uns ist halt nur aufgefallen das bei fast allen Treffen irgendwo ein Polizei- oder Feuerwehr-Auto dabei ist, nur nicht bei reinen Engländer-Treffen. So kam die Geschichte ins Rollen .... 8)
1973er Midget MK III RWA
1984er Austin FX4R,
2004er MG TF
-------------------------------
Life is better with an MG

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Interessante Seite aus UK

#5

Beitrag von Matthias » 28. Okt 2014, 15:21

Mir ist mindestens ein ehemaliges Polizeifahrzeug der Marke MG in Deutschland bekannt. Vielleicht outet sich der Besitzer ja selbst.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten