Ist mir doch gestern (2)....
Verfasst: 20. Jul 2014, 19:24
...die angeblich unkaputtbare HARDI 14412 nach der Rheinbach Classics krepiert. Erst 5 Monate alt.
Phänomen, sie läuft bis die Vergaser voll sind, also der Gegendruck erreicht ist und die Pumpe abstellt, aber sie startet nicht wieder. Kennt Ihr das? Also fahren bis die Vergaser leer sind, Zündung aus. Zündung an, warten bis das klackern aufhört, fahren bis die Schwimmerkammern leer sind und so weiter....
Immerhin zwischen 800-1200m. Habe schon eine neue (HARDI) Pumpe bestellt, schicke die alte ein. Dachte erst es liegt an der Spritleitung vom Tank, aber alles dicht und ok. Auch der Spannung liegt nach dem Starten auf der Pumpe an. Sie fördert ohne Gegendruck bis zum Umfallen, aber sobald man den Ausgang verschließt, nichts mehr. Erst wenn man Sie spannungsfrei macht und wieder Spannung anlegt, startet sie. Klopfen hilft natürlich nichts...
Dann fast 3h auf den ADAC gewartet. Gab schon bessere Tage.
Phänomen, sie läuft bis die Vergaser voll sind, also der Gegendruck erreicht ist und die Pumpe abstellt, aber sie startet nicht wieder. Kennt Ihr das? Also fahren bis die Vergaser leer sind, Zündung aus. Zündung an, warten bis das klackern aufhört, fahren bis die Schwimmerkammern leer sind und so weiter....
Immerhin zwischen 800-1200m. Habe schon eine neue (HARDI) Pumpe bestellt, schicke die alte ein. Dachte erst es liegt an der Spritleitung vom Tank, aber alles dicht und ok. Auch der Spannung liegt nach dem Starten auf der Pumpe an. Sie fördert ohne Gegendruck bis zum Umfallen, aber sobald man den Ausgang verschließt, nichts mehr. Erst wenn man Sie spannungsfrei macht und wieder Spannung anlegt, startet sie. Klopfen hilft natürlich nichts...
Dann fast 3h auf den ADAC gewartet. Gab schon bessere Tage.