Ausfahrt

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
fritz stöber
Beiträge: 115
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Ausfahrt

#1

Beitrag von fritz stöber » 5. Jul 2014, 11:24

Guten Morgen, ich wende mich mit einem kleinen Problem an Euch. Meine lieben Mitstreiter vom Braunschweiger MG Stammtisch haben mich ausgekuckt die jedes Jahr stattfindende Sommerausfahrt zu planen.
Nächstes Jahr soll es im Juni ins Alte Land gehen.
Hotel habe ich schon gefunden und fürs nächste Jahr geblockt. Ich könnte aber noch ein paar Tips gebrauchen was lohnenswert wäre sich anzusehen bezieungsweise anzufahren.
Vielleicht ja jemand der aus der Gegend stammt ein paar Tips für mich.
Die traditionelle Ausfahrt findet am Samstag statt, und es sind ca. 25 Fahrzeuge daran beteiligt.

Grüße aus Braunschweig

Fritz Stöber

Benutzeravatar
MickBremen
Beiträge: 90
Registriert: 13. Feb 2013, 11:31
Fahrzeug(e): Midget MK III RWA, Austin FX4R, MG TF
Wohnort: 27793 Wildeshausen
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt

#2

Beitrag von MickBremen » 9. Jul 2014, 11:38

Moin Fritz,

habe mich doch etwas in der Karte geirrt, so dass mein Vorschlag nicht im Alten Land ist. Aber vielleicht findest Du hier etwas passendes:
http://www.tourismus-altesland.de/de/freizeit

Fürs Oldenburger Land und die Wildeshauser Geest wäre es einfacher gewesen, aber ich hoffe es hilft Dir ein wenig.

Gruß, Michael
1973er Midget MK III RWA
1984er Austin FX4R,
2004er MG TF
-------------------------------
Life is better with an MG

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Ausfahrt

#3

Beitrag von jupp1000 » 10. Jul 2014, 08:49

Hallo Fritz,

ich komme zwar aus Rheinland Pfalz, war aber schon öfter in der Gegend. Sehenswert ist sicher der alte Elbtunnel von Steinwerder nach St. Pauli. Wir sind vor Jahren beim Spridgettreffen mit der ganzen Truppe durchgefahren. Das war sehr beeindruckend. Er ist Samstags geschlossen, aber ggf. gibt es eine Ausnahme für Euch, einfach mal anfragen Tel.: 040 42847-4802 oder (4803).
Durchs "Alte Land" ist ebenfalls sehenswert, wenn Ihr über York bis Stade (schöne Altstadt) fahrt. Ich empfehle von Horneburg über Grünendeich und Hollern nach Stade. Bei Wischhafen gibt es eine Elbfähre die rüber nach Glückstadt fährt. Die Elbe ist da schon ziemlich breit und es entsteht etwas Kreuzfahrtfeeling ;). Im Hinterland des "Alten Landes" ist Buxtehude auch immer einen Besuch wert.
Nimm Dir mal eine Karte und such Dir kleine gelbe oder besser noch weiße "Straßen" aus, da kannst Du nix falsch machen.
Ein Tag ist halt ziemlich kurz......
schöne Grüße

Heinz #1565

Antworten