Neue "Oldtimer Markt" Preisliste

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Neue "Oldtimer Markt" Preisliste

#16

Beitrag von OXY » 11. Jun 2014, 10:44

Hallo zusammen,

Gurken die völlig überpreist angeboten werden wird es so lange geben wie diese Käufer finden. Das sagt wenig darüber aus, was man für sein Geld bekommen kann.

Nicht immer zahlt wer günstiger einkauft 2mal. Ich lege zumindest überhaupt keinen Wert auf einen echten optischen 2+ Zustand und bin vermutlich nicht der Einzige. Mit einem technisch soliden Fahrzeug das nicht bei jedem Wind & Wetter bewegt wird kann man selbst bei einiger Patina über viele Jahr Spass haben – auch ohne permanent zu investieren.
Und es sind m.E. die schöneren Autos. Wir reden hier also über Geschmacksfragen .....

Ich finde Axels Vorgehen genau richtig.

Schöne Grüße
Stephan

Benutzeravatar
otto0153
Beiträge: 111
Registriert: 7. Okt 2009, 11:14
Fahrzeug(e): MGA, Jaguar
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Neue "Oldtimer Markt" Preisliste

#17

Beitrag von otto0153 » 12. Jun 2014, 09:24

Hallo Freunde
Aber es ist nicht alles gut was teuer ist. Es werden auch viele Mondpreise mit regelrechten Falscheschreibungen :mrgreen: angeboten, die Neulinge der Szene in die Falle lockt die glauben für viel Greld das perfekte Fahrzeug gefunden zu haben. Viel Geld "muß" perfekt sein.
Erlebt habe ich das gerade vor ein paar Tagen wo ich meine Cremeschnitte (Renault 4CV) wieder im Netz bei Mobile gefunden habe. Es ist ein Händler wo mein ehemaliges Fahrzeug zu einem erstaunlichen Preis von 22.900.-- Öcke :oops: mit einer Beschreibung (excellenter Sammlerzustand, an dem Fahrzeug wurde nichts restauriert - alles ist Original :oops: ) angeboten wird. Nur zur Veranschaulichung. Ich habe den Renault für im Oktober 2012 für 10.000.-- :!: allerdings an Privat verkauft und weiß daß er in England restauriert wurde. Dort hatte ich den Wagen seinerzeit gekauft. Lack z.B. war OK aber nicht perfekt.
Gruß Helmut

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Neue "Oldtimer Markt" Preisliste

#18

Beitrag von jupp1000 » 12. Jun 2014, 10:55

....Helmut, das nenne ich Wertsteigerung, mehr als 100%. Schade nur, dass sie an Dir vorbei gegangen ist.
Naja, das muss erst mal jemand dafür bezahlen.
schöne Grüße

Heinz #1565

Antworten