Städtetrip nach London - eure Tipps?

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Heinz.D
Beiträge: 286
Registriert: 8. Jan 2008, 17:41
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: 66996 Fischbach

Re: Städtetrip nach London - eure Tipps?

#16

Beitrag von Heinz.D » 25. Feb 2014, 14:59

Hallo Michael,
dann warte ich eben auf den anderen Artikel.
Gruß Heinz

Benutzeravatar
StegMich
Beiträge: 180
Registriert: 5. Aug 2010, 14:35
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)
Wohnort: Friedberg (Bay.)

Re: Städtetrip nach London - eure Tipps?

#17

Beitrag von StegMich » 25. Feb 2014, 18:07

Welchen anderen Artikel?
Viele Grüße
Michael #2224

Heinz.D
Beiträge: 286
Registriert: 8. Jan 2008, 17:41
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: 66996 Fischbach

Re: Städtetrip nach London - eure Tipps?

#18

Beitrag von Heinz.D » 27. Feb 2014, 19:13

Hallo Michael,

ich meinte diesen:

Noch fehlt mir der ultimative Oldtimer-Highlight-Tipp - das müsste schon noch sein, damit sich ein Artikel lohnt!
Gruß Heinz

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Städtetrip nach London - eure Tipps?

#19

Beitrag von kuepper.remscheid » 20. Apr 2014, 21:23

Hallo,
Ich komme gerade aus England zurück.
In London habe ich mir den MG Händler Former Glory angeschaut.
Da er zwei B GT V8 hatte ( allerdings beide verkauft, ich war zwei Tage zu spät ), er hatte bestimmt um die 10 weitere MG Fahrzeuge dort stehen, allerdings in den oberen Preisklassen.
Vorher war ich bei einem kleineren MG Dealer in der Nähe von Cornwall, und einem weiteren Oldihändler bei Southampton. Dort habe ich dann mal live gesehen, wovon manche Leute sprechen wenn sie sagen, die Engländer sehen es bei der Restauration nicht so genau.
Alter Unterbodenschutz einfach mal kurz überlackiert........

Insgesamt kann ich nur sagen, die Engländer waren alle sehr freundlich, für ein vernünftiges B und B Hotel muss man 100 Pfund ( eine Nacht für zwei Personen ) bezahlen und Essen gehen kostet auch wesentlich mehr als bei uns. Diesel auch wesentlich teurer.
Aber der Süd Westen und der Süden Englands ist sehr schön.
Landschaftlich ein echter Traum, tolle Strände, wirklich sehr nette entspannte Leute, sehr entspanntes Autofahren ( kein Gehupe oder Ähnliches ), einfach alles toll.
London ist dagegen das Contrastprogramm....
Hektik, Unruhe, eben eine Großstadt wie man sie sich vorstellt.
Man sollte sich auf jeden Fall die Märkte in Bricklane anschauen, sich irgendwo in einen Pub setzen und alles auf sich wirken lassen, einfach toll !

So, wünsche euch schöne Ostern,
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
StegMich
Beiträge: 180
Registriert: 5. Aug 2010, 14:35
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)
Wohnort: Friedberg (Bay.)

Re: Städtetrip nach London - eure Tipps?

#20

Beitrag von StegMich » 3. Jun 2014, 11:38

Hallo zusammen,

nochmal ganz herzlichen Dank an alle, die mich mit Tipps für unseren London-Trip versorgt haben! Von Freitag bis gestern waren wir in der Inselhauptstadt. Natürlich war diese Zeit viel zu kurz um "alles" zu sehen - zur Entspannung blieb sowieso keine Zeit. Wir sind kreuz und quer durch diese absolut beeindruckende Stadt mit U-Bahn und noch lieber Bus gefahren, aber auch gelaufen bis die Füße weh taten. Jetzt müssen erstmal über tausend Fotos und noch viel mehr Eindrücke sortiert und verarbeitet werden. Deshalb zeige ich euch heute nur ein einziges Bild! Ich habe es gleich am ersten Tag in der Nähe unseres Hotels fotografiert und dabei nicht nur als Sicherheitshinweis zum Überqueren der Straße, sondern als Tipp für unseren ganzen London-Aufenthalt verstanden. Denn egal wir oft man links, rechts, oben oder unten schaut - immer gibt es Neues, Altes, Interessantes, Schönes oder Faszinierendes zu entdecken ... einfach der Wahnsinn diese Stadt! :D

Alte MGs waren übrigens rar - ich habe einen MGB und zwei Midgets (alles Gummiboote) vorbei fahren gesehen. Moderne Luxuskarossen findet man dagegen an jeder Straßenecke...

Nicht verschweigen möchte ich allerdings noch, dass ich mich gestern zum Abschluss noch richtig ärgern müsste, als mir der Kartenverkäufer von St. Pauls mitteilte, dass die Kathedrale seit April nicht mehr im London-Pass eingeschlossen sei. Dass wir unsere Karte schon zuvor gekauft hatten, interessierte ihn nicht im Geringsten - wir bekamen ein bereits vorgefertigtes Kärtchen in die Hand gedrückt, wo wir uns beschwerden könnten... Aber zumindest von außen ist St. Pauls sehr beeindruckend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Michael #2224

Antworten