Unbedingt einen Bogen drum machen

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Unbedingt einen Bogen drum machen

#1

Beitrag von Matthias » 9. Sep 2013, 13:20

http://museo.ferrari.com/

Ist nur Nepp und Selbstbeweihräucherung. Absolut enttäuschend. Man hat den Eindruck, dass es bei Ferrari kein geschichtbewusstsein gibt.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
StegMich
Beiträge: 180
Registriert: 5. Aug 2010, 14:35
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)
Wohnort: Friedberg (Bay.)

Re: Unbedingt einen Bogen drum machen

#2

Beitrag von StegMich » 9. Sep 2013, 16:11

... ich habe mir das Ferrari-Museum vor ca. 5 Jahren mal angesehen. Gut, der Eintritt ist kein Schnäppchen, aber schlecht fand ich es nicht - wenn man grad schon mal in Maranello. Was hattest du erwartet? Auf der Teststrecke war dann am Zaun auch noch etwas "Action" geboten. :D

Ein aussagekräftiger Threadtitel würde sicher mehr Meinungen bringen! :?
Viele Grüße
Michael #2224

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Unbedingt einen Bogen drum machen

#3

Beitrag von Matthias » 9. Sep 2013, 16:51

Was ich erwartet habe? Zumindest ein klein wenig Geschichtsbewusstsein und nicht nur neue Autos. Es muss ja nicht gleich das sein, was im Maranello Rosso Museum (Ferrari und Abarth) in San Marino zu sehen ist (Das ist wohl der Olymp für alle Ferrari-Fans), aber zumindesten ein Fizzelchen Mille Miglia oder Targa Florio wäre nicht schlecht gewesen. Und etwas Scuderia Ferrari aus den 30ern hätte auch nichts geschadet. So ein Alfa Romeo P3 oder ein 8C 2300 machen sich im Ferrari Kontext immer gut. Aber das war vertane Zeit.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten