Rennszenen als noch auf Film fotografiert wurde

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Rennszenen als noch auf Film fotografiert wurde

#1

Beitrag von Ralph 7H » 14. Mär 2013, 18:12

Hallo zusammen!

nehmt euch einfach die Zeit und schaut euch das an! Drei Seiten Kurzweile.

www.autopuzzles.com/forum/index.php?topic=21791.0

Enjoy !

Ralph

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

Re: Rennszenen als noch auf Film fotografiert wurde

#2

Beitrag von Heiner Thüroff » 14. Mär 2013, 18:15

:D Klasse Seite :D
Save Water ! ---> Drink Beer ..... ;-)

Benutzeravatar
Florian84
Beiträge: 199
Registriert: 22. Mai 2010, 10:59
Fahrzeug(e): 1959er MG A 1600 Mk I Roadster
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rennszenen als noch auf Film fotografiert wurde

#3

Beitrag von Florian84 » 14. Mär 2013, 22:54

Ralph,

Danke für diesen wunderbaren Link. Werde am Wochenende ein heiteres Markenraten mit nem Kumpel veranstalten und mir ein oder zwei Hintergrundbilder für die Arbeit einrichten :wink:

Bis dann
Florian

MBL546E

Re: Rennszenen als noch auf Film fotografiert wurde

#4

Beitrag von MBL546E » 14. Mär 2013, 23:10

Wow, Ralph, was für genial-geile Bilder !

Der Kenner, der nicht nur ans Guinness Book of Records denkt, entdeckt dort übrigens auch ACBC nebst dem schottischen Schafzüchter, der woanders in diesem trefflichen Meeting-Point verkannt wurde aber im Nudeltopf ähnlich erfolgreich war wie sein Teamkollege, dto. zweimaliger F1-Weltmeister. Der 917-30, der junge Donohue, GT40 in diversen Entwicklungsstadien, der texanische Hühnerzüchter neben der Computerschöpfung an der Sarthe sowie posierend am MkIV, AJ in der Victory Lane, frühe CanAm-McLaren´s, der gute James am RS, 206SP, Targa Florio, Monaco, Brünnchen im 49, Hill im BRM, Daytona Coupés, GTA, Ickx, Rega, Amon in Reihe 1, Einspritzer-Vetten in LeMans.... wow, das waren nur ein paar Highlights von Seite 1. Ein Bilderorgasmus der feinsten Sorte !!

DANKE !

Gruß,

Finney.

MBL546E

Re: Rennszenen als noch auf Film fotografiert wurde

#5

Beitrag von MBL546E » 14. Mär 2013, 23:36

Da wirst ja narrisch, sacht der Bayer, des geht ja nur so weiter: Unser sr., Gurney, der Revlon-Erbe, Hill in allen Variationen, Laguna/Corkscrew im Nassen - noch nie gesehen!, Étoile Filante, Cheetah, Fangio-Moss-Kling, 906 Langheck, Sir Jackie untersteuernd in Silverstone...

Übrigens: Das Wyer-Siffert-Elford-Piech-Bild in Sizilien ist aus einem aktuellen Schlegelmilch-Buch "geklaut"

Und wenn man weiterklickt, entdeckt man weitere Themen wie: http://www.autopuzzles.com/forum/index. ... ic=21590.0

Wahnsinn. Muß jetzt weiterschauen, hab´keine Zeit zum Schreiben.... :mrgreen:

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Rennszenen als noch auf Film fotografiert wurde

#6

Beitrag von bernie » 15. Mär 2013, 15:41

Einfach herrlich!
Eine richtige Zeitmaschine....man spürt so richtig den Zeitgeist der 50er und 60er Jahre....leider etwas viel USA.

Aber wer hindert uns daran, hier nicht auch ein paar schöne alte Bilder einzustellen?
Haben wir da ein copyright Problem?
Oder platzt der Server des MGDC dann?

Ich fang einfach mal an mit ein paar Bildern aus Österreich.
Man beachte die Uniformhosen des wachhabenden Polizisten...

Servus
Bernie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TwinCam
Beiträge: 257
Registriert: 13. Jan 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Coupè Twin Cam, MGB GT GHD5
Wohnort: Oberursel/Ts

Re: Rennszenen als noch auf Film fotografiert wurde

#7

Beitrag von TwinCam » 16. Mär 2013, 18:52

Bernie,
die Gendarmerie auf Motorrädern hatte sowas und auch die Lederjacken an. Vor der Helmpflichtzeit!
Siggi

MBL546E

Re: Rennszenen als noch auf Film fotografiert wurde

#8

Beitrag von MBL546E » 16. Mär 2013, 19:51

DSCF0007.1.JPG
DSCF0137.1.JPG
DSCF0138.1.JPG
P.S. Zugegeben, nicht sehr alt die Bilder, aber in dem Thread auf "Autopuzzles.com" hatten sich auch einige neuere eingeschlichen. Aber es sind eigene Bilder 8) .

Gruß,

Finney.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten