Reaktionen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Reaktionen

#1

Beitrag von jupp1000 » 17. Dez 2012, 08:31

Hallo liebe Freunde,

so kurz vor dem Fest der Liebe und dem Weltuntergang sei die Frage erlaubt, warum so oft, eigentlich harmlose Fragen, in üblen "Ausrutschern" einiger (!!) Mitglieder gipfeln?
Man kann jedes Thema kontrovers diskutieren, das ist legitim und sogar sehr erwünscht, aber warum artet das oft so aus?
Darüber sollten wir alle mal nachdenken - vielleicht bringt das was, obwohl es nach dem 21.12. sowieso keine Rolle mehr spielt ;).

Frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 553
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: Reaktionen

#2

Beitrag von oport » 17. Dez 2012, 09:06

Ach Heinz,

wenn Du mit dem 21.12. ein Problem hast, könnte ich Dir (natürlich zu einem katastrophenkompatiblen Preis) sofort Deinen Midget abnehmen, der hält ja dann nicht mehr lange :wink:
Mit Deiner anderen Bemerkung bzgl. des grossen MG Gemeindekindergartens hast Du natürlich auch recht....
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
Florian84
Beiträge: 199
Registriert: 22. Mai 2010, 10:59
Fahrzeug(e): 1959er MG A 1600 Mk I Roadster
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reaktionen

#3

Beitrag von Florian84 » 17. Dez 2012, 09:12

Ich hab zwar nen Tannenbaum gekauft, aber keine Weihnachtsgeschenke - fahr da volles Risiko :mrgreen:

Besinnliche Grüße
Florian

Benutzeravatar
AST
Beiträge: 402
Registriert: 13. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc
Wohnort: 52066 Aachen

Re: Reaktionen

#4

Beitrag von AST » 17. Dez 2012, 09:34

Hallo Heinz,

schön dass Du Dich vorher nochmal meldest.
Aber was möchtest Du anstossen.............?

Drei neue Serien ? Hier meine Vorschläge:

1.NEUES AUS DER ANSTALT
MG or not MG that´s the question

2.WILLKOMMEN IM SANDKASTEN
Öhh, dä hätt ming Borg kapott jemaht

3.WER SIND SCHON DIE MAYAS
Longcount everywhere & hinunher
but et is noch immer joht jejange

Herzliche Grüsse , Axel

bis MG - Sylvster im Bierenbacher Hof zu Nümbrecht,
um rege Anteilnahme wird gebeten.......................
jedwede Spontanität wird gern gesehen................

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Reaktionen

#5

Beitrag von Glacier-Express » 17. Dez 2012, 10:48

jupp1000 hat geschrieben:sei die Frage erlaubt, warum so oft, eigentlich harmlose Fragen, in üblen "Ausrutschern" einiger (!!) Mitglieder gipfeln?
Weil es in jedem Forum (in Automobil-Foren scheint das außerdem besonders ausgeprägt zu sein) Profilneurotiker gibt, die
sich selbst für den Größten halten,
das, was sie machen für das Größte halten,
das, was andere machen, für grundsätzlich schlechter halten, als das, was sie selbst machen und was sie ja für das Größte halten
und das, was sie im Forum von sich geben, niemals Aug' in Aug' mit dem anderen sagen würden...

Intolerante Zeitgenossen halt, die offenbar nicht erkennen, daß sich auch andere mit dem betreffenden Thema auseinandergesetzt und auch ihre Erkenntnisse und Erfahrungen erworben haben und daß es zu nahezu jedem Thema mehrere "richtige" Meinungen gibt...

Besonders "gelungen" ist das Ganze m.A.n., wenn man sich dabei hinter irgendeinem sinnigen Nick versteckt.
Wieviele Arbeitsgruppen, Zirkel, Kollegenkreise, Stammtische würden es wohl akzeptieren, wenn man sich dort vorstellt mit "Ich bin 007-08/15, meinen echten Namen sage ich hier nicht!"?

Ansonsten Euch allen einen Happy Weltuntergang oder alternativ ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch!
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Reaktionen

#6

Beitrag von HeikoVogeler » 17. Dez 2012, 11:34

Ich glaube derjenige, der sich hier hinter dem Scheinargument "Achtung der Privatsphäre" versteckt, zielt ganz bewusst darauf, dem guten Geist dieses Forums zu schaden.

Christian, Dein Vergleich mit Stammtisch oder Arbeitsgruppe trifft den Nagel auf den Kopf, finde ich.

Ich werde Teilnehmer wie Finney künftig ignorieren, wenn sie nicht vom Forum ausgeschlossen werden.
Ich möchte nicht, dass diese Teilnehmer sich künftig an meinen Threads in irgendeiner Weise beteiligen. Wenn ich überhaupt noch einmal einen Thread eröffnen sollte. Solang die Stimmung so bleibt wie sie jetzt ist, eher nicht.
Heiko
Köln

LLosch
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mär 2012, 21:54
Fahrzeug(e): Benz

Re: Reaktionen

#7

Beitrag von LLosch » 17. Dez 2012, 11:53

Als Neu-MGler bzw. Forums-Mitglied der eher 2. Reihe finde ich das Forum hier durchaus gut.

Profilneurotiker gibt es in jedem Forum.

Meine Erfahrung ist: Je unwichtiger etwas ist, umso höher wird die Wichtigkeit eingestuft.
(Und davon kann sich wirklich keiner freisprechen ! Keiner von uns ! Trotz aller Versuche kann nicht einmal ich mich freisprechen :) )

Ein Beispiel aus der Motorradwelt:
In einem Forum für Kawasakis stritten sich 2 ... bis aufs Blut ... bei der Frage nach "Alles Original - Ja oder Nein"
Die Argumente will ich nicht wiederholen - aber es wurde um die 3 Nachkommastelle gerungen, als ob es um Krieg und Frieden ginge.

Diese "Sinngebung aus dem Sinnlosen" heraus sehe ich überall im Leben.
Wer von Euch einen Hund hat - fragt mal auf dem Hundeplatz oder in größerer Gassigeh-Runde nach dem besten Hundefutter oder der besten Erziehungsmethode.

Meine Taktik (klappt in allen Lebenslagen gut !) - sobald ich merke: Hey mein Puls geht hoch ... dann lasse ich alles los, schließe die Augen und zähle bis 3. Danach sieht die Welt schon anders aus ! :)

Mein Motto:
ICH entscheide, wem ich das Recht gebe, mich ärgern zu dürfen !

Wünsche Euch allen FRIEDLICHE Weihnachtstage und Gesundheit für die Zukunft !

Grüße aus Mainz, Axel

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Reaktionen

#8

Beitrag von entenhannes » 17. Dez 2012, 12:32

Hallo Leute, bitte nicht vergessen: wir machen das alles aus Freude und haben (hoffentlich viel
spaß dabei) daher, schaut euch das mal an:

DAS IST EIN BEITRAG AUS EINEM INTERNETFORUM FÜR HAUSTECHNIK AUS
DEUTSCHLAND ! *KEIN WITZ !*
Wir sind momentan am Bad renovieren und wollen in diesem Zuge auch alle Sanitärobjekte erneuern. Als
ich mich jetzt nach einem neuen WC umschaute, fiel mir auf, dass die meisten neuen WC's zwar alle sehr schön
aussehen, aber vom Durchflussquerschnitt sehr eng bemessen sind. Ich sehe darin ein Problem, weil wir
in unserer Familie alle ziemlich große Haufen machen. Unser altes WC, ein Flachspüler von Villeroy&Boch
hatte eine wesentlich größere Abflussöffnung, und selbst da gab es manchmal Probleme, dass die Haufen
vernünftig durchrutschten.
Bei welchen WC Herstellern ist die Durchflussöffnung besonders groß ausgeführt? Bzw. welchen Hersteller/Typ
könnt ihr mir empfehlen?
Gruß Stefan
Nachfolgend - aus einer Flut von Antworten darauf - eine kleinere Auswahl:
Sorry wenn ich Fehler tippe aber ich hab noch Tränen in den Augen.
Um Dich zu beruhigen, sämtliche Toiletten namhafter Hersteller sind bauartgeprüft und müssen den
sogenannten "Normschiss" (ja den gibt es wirklich) durchlassen... ( 2. Lachanfall).
Die Größe des Durchlasses hat nicht unbedingt mit der Spülleistung zu tun, diese kann sogar besser sein wenn
die Dimension etwas geringer ist. Erklärung dauert zu lang, glaub es einfach. Es sei denn? Ja es sei denn,
deine großen Haufen wären von einer so massiven Konsistenz, dass nee, nee, nee ... (finaler Lachanfall) Kann
nicht mehr, sorry, gacker kreisch ...
Wenn ich's mir recht überlege und den Innendurchmesser des WC-Abgangs bedenke, so dicke Haufen (7 - 8cm
im Durchmesser!) ...
Da ging ich schon mal zum Arzt! Da ist die Sitzung auf'm Klo bei euch wohl eher eine "Geburt"?
Mfg. me. S. Hohwiller, DÜW
Alles was durch eine 1 Zoll Rosette passt, das passt bestimmt auch durch ein 3 Zoll Rohr. Hab noch niemals
einen Topf gesehen, der nur durch einen Haufen verstopft wurde. Dazu muss schon was anderes rein.
Nur zum besseren Verständnis: Es geht nicht um den Durchmesser der Haufen, sondern eher um
deren Volumen/Masse.
Einlagen von 2 - 3 Kg sind bei uns keine Seltenheit! Mir ist das schon klar, dass man Würste mit 8 cm nicht
durch den Schließmuskel bekommt.
Zudem sollte mein Beitrag nicht der allgemeinen Belustigung dienen, sondern war durchaus ernstgemeint.
Stefan E.
AUFHÖREN! BITTE! WIR KÖNNEN NICHT MEHR!
Hier liegt schon 'ne ganze Abteilung flach! Gröhl!
An den Fragesteller:
Bitte mehrmals in der Woche abdrücken und nix ansammeln oder eine Güllepumpe kaufen!
R. Bogner
3 Kilo? Das sind um es mal zu veranschaulichen 6 Pfund Hackfleisch. Die lass dir mal abpacken und guck Dir
den Haufen an!!! Ich würde mir keine Gedanken um den Abfluss sondern um das Fassungsvermögen der
Schüssel machen. Ich weiß nicht welche Traditionen bei euch gepflegt werden, aber vielleicht sollte man den
monatlichen Klogang ja auf viele einzelne Sitzungen verteilen. Es gibt Leute die gehen sogar jeden Tag. Nee,
mal ehrlich, kein gesunder Mensch kackt 3 Kilo. Und dann gleich die ganze Familie? Oder wart mal, geht Ihr
nacheinander und spült zum Schluss?
Sorry wenn das ganze zur Lachnummer wird. Bin eigentlich immer bemüht vernünftig zu antworten und auch
für allen Scheiß zu haben aber (Lachkrampf) hier gehen einige Angaben etwas an der Realität vorbei.
Gruß Max
Bei den Gewichten wohl eher ne Betonpumpe.
Gruß Benita (der mittlerweile Schmerzmittel nimmt)
@Benita: Gewogen hab ich noch keinen Haufen, eher rechnerisch ermittelt. Hab mich vorher auf die
Waage gestellt.
Stolze 115,4 kg, nach dem Geschäft waren es noch 113,6 kg. Das macht, wenn man mal vernachlässigt was ich
in den 20 min rausgeschwitzt hab, nach Adam Riese 1,8 Kilo. Ja okay, 2 - 3 Kilo sind etwas
übertrieben gewesen, ich wollte damit nur verdeutlichen, das die Haufen wirklich groß sind!
Stefan E.
Also bei der Dichte würde ich mal auf irgendwas in der Nähe von 1 tippen, ist doch bei fast allem so was mit
Tieren und Menschen zu tun hat. Stefan Herzbube, was zeigt die Waage bei drei kurz hintereinander
durchgeführten Wägungen an? (ohne Schiss zwischendurch, Zeitabstand nur ein paar Sekunden) - Thema
'Nachvollziehbarkeit der Messung'
Falls dieses 1. Experiment ermutigend verläuft, könntest du noch ermitteln wie viel du in 20 min verschwitzt.
Hab mal was von Biogas-Brennheizkraftwerken gelesen, ausgezeichnete CO2-Bilanz, vielleicht wäre das was,
wenn Ihr gerade renoviert ...
Dichte = 1, mal sehen: 3000g entsprechen 3000qcm.
1 Zoll-Rohr r*r*Pi * h = 3000 r = 1,27 h = 600cm (?)
Eine 6-Meter-Wurst? Oder habe ich mich verrechnet?
Also durch wiegen herausgefunden? Mhm deine Berechnung mit dem vorher - nachher wiegen würde
natürlich voraussetzen, dass du während des Geschäftes auch keinen Tropfen Pipi verloren hast. Meistens geht
das aber zusammen ab. So dass bei 1,8 Kilo Gewichtsverlust durchaus 800 Gramm Flüssigkeit dabei gewesen
sein können. Dann bliebe noch immer ein stolzer Zweipfünder als Häufchen. Mir machen mittlerweile
andere Dinge sorgen. Wenn du wie du sagtest einen Flachspüler von V&B hast, stelle ich mir gerade vor wie das
Wasser beim Spülen gegen diesen Fels brandet. Da heißt es aber Deckel zu und zurücktreten.
Hallo Max, nicht den Deckel zumachen. Der haut dir ein Loch in die Decke.
Oh Mann, der Tag ist gerettet ... 3 Kg im Flachspüler, das kann man doch nur in Etappen 'machen'
mit Zwischenspülungen.
Nehmen wir mal an, das seien 3 Liter, bei einem W-Durchmesser von ca. 4 cm, bekommt man eine W-Länge
von 238,7 cm - unfassbar!
Man könnte die Version aus Verkehrsflugzeugen nutzen. Allerdings müssten dann auch die Druckverhältnisse
und die Geschwindigkeit stímmen. Die Kurvenlage eines in einem normalen Badezimmer 10.000 km/h
beschleunigten Villeroy & Boch Flachspülers mit einem 115 Kilo Fahrgast oben drauf würde mich aber eher
beunruhigen. (Endgültiger Nervenzusammenbruch, mitlesende Kundendienstmonteure bewegungsunfähig
zusammengebrochen)
Hört auf, ich kann nicht mehr. (Bauchvorlachenhalt)

LG
Johannes

MBL546E

Re: Reaktionen

#9

Beitrag von MBL546E » 17. Dez 2012, 12:58

jupp1000 hat geschrieben:Hallo liebe Freunde,

so kurz vor dem Fest der Liebe und dem Weltuntergang sei die Frage erlaubt, warum so oft, eigentlich harmlose Fragen, in üblen "Ausrutschern" einiger (!!) Mitglieder gipfeln?
Man kann jedes Thema kontrovers diskutieren, das ist legitim und sogar sehr erwünscht, aber warum artet das oft so aus?
Heinz, da gebe ich dir vollkommen recht. Vor allem, wenn man selbst versucht ist, alles in Ruhe hinter den Kulissen zu regeln. Aber es gibt eben Leute, die schreibst 2x per PM an, aber anstatt "Eier" zu beweisen, und per PM zu antworten, bringt man es klatschwarm ins Forum - dafür wird dann sogar ein neuer Thread eröffnet. Nach dem vorher gezielt provoziert worden ist; übrigens. Etikette heißt auch (ja, jetzt werden sich wieder einige darüber das M... zerreissen, daß ich das Wort benutze !) zu akzeptieren, wenn VIELE hier unter einem Pseudonym posten. Und es dabei auch belassen wollen. Es geht auch niemanden etwas an, wenn sich jemand ein grünes Auto kauft, obwohl man selbst "grün" scheußlich findet.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen - ebenso wenig wie zu einigen Kommentaren weiter oben - von Usern, die zwar wenig mitbekommen haben, aber sich auslassen müssen.

Toleranz ist das Zauberwort. Aber das wird jetzt auch wieder einige aufregen.

Ich grüße trotzdem freundlich nickend,

Finney.

neuwo
Beiträge: 98
Registriert: 10. Dez 2012, 14:42
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK1, 1966
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Reaktionen

#10

Beitrag von neuwo » 17. Dez 2012, 13:35

Hallo zusammen,

Ihr seid ja echt ein lustiger Haufen :D .
Erst hatte ich ja überlegt, ob ich Mitglied im MGDC werden soll, aber jetzt ist es beschlossen: Ihr habt ein neues Mitglied!!!
Diese lustigen Nummern kenne ich auch aus den Foren meines zweiten Hobbys, den Jukeboxen.
Und ich genieße sie! Wie wäre es mit einem Facebook-Profil für den MGDC? Da werden wir mit solchen "Beiträgen" viele FREUNDE finden.

Gruß aus Mülheim

Ulrich
Gruß aus Mülheim

Ulrich
#2234

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Reaktionen

#11

Beitrag von Retlaw » 17. Dez 2012, 13:37

MBL546E hat geschrieben: Mehr braucht man dazu nicht zu sagen - ebenso wenig wie zu einigen Kommentaren weiter oben - von Usern, die zwar wenig mitbekommen haben, aber sich auslassen müssen.
Woher weiss Finney das nun wieder so genau? Hat er irgend ein Geheim-Tool, welches ihm anzeigt, wer hier wann mitliest?

Ich wünschte mir auf Weihnachten, dass in diesem Forum automatisch Postings geblockt werden, wo beleidigende Wörter wie "Dünnbrettborer", "Dünnflitschsauce" usw. eingegeben werden, damit würde es hier vermutlich erheblich gesitteter zugehen!
Weiter wünschte ich mir, das mindestens bei den Kontaktdaten im Profil jeder Users mit vollem Namen genannt wird, nicht nur die genaue Bezeichnung seines Auto!

Beste Grüsse an (fast) alle
Walter
Zuletzt geändert von Retlaw am 17. Dez 2012, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1516
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen

#12

Beitrag von Xpower » 17. Dez 2012, 13:47

sooo bevor Bernd wieder den Kindergarten zu macht will ich mal kurz auf Axel eingehen
LLosch hat geschrieben:Meine Taktik (klappt in allen Lebenslagen gut !) - sobald ich merke: Hey mein Puls geht hoch ... dann lasse ich alles los, schließe die Augen und zähle bis 3. Danach sieht die Welt schon anders aus ! :)
Ich kenn zwar deine Lebenslagen nicht aber wenn ich das jedes Mal machen würde dann gäb es mächtig viel Blechschäden in der Stadt :D ich bin dann eher für ignorieren von Dingen die ich eh nicht ändern kann :D
Warum gab mir der liebe Gott zwei Ohren ?? in das eine rein und aus dem anderen wieder raus ;)

Augen zu und durch klappt halt nicht immer :roll: :wink:

sooo und noch 4 schöne Tage in eurem restlichen Leben...
:lol:
Peter
Bild

LLosch
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mär 2012, 21:54
Fahrzeug(e): Benz

Re: Reaktionen

#13

Beitrag von LLosch » 17. Dez 2012, 14:58

Xpower hat geschrieben:sooo bevor Bernd wieder den Kindergarten zu macht will ich mal kurz auf Axel eingehen
LLosch hat geschrieben:Meine Taktik (klappt in allen Lebenslagen gut !) - sobald ich merke: Hey mein Puls geht hoch ... dann lasse ich alles los, schließe die Augen und zähle bis 3. Danach sieht die Welt schon anders aus ! :)
Ich kenn zwar deine Lebenslagen nicht aber wenn ich das jedes Mal machen würde dann gäb es mächtig viel Blechschäden in der Stadt :D ich bin dann eher für ignorieren von Dingen die ich eh nicht ändern kann :D

Peter
Hi Peter,
mit "Loslassen" meine ich mehr als nur "Hände weg"

Das von Dir genannte "Ignorieren" ist z.B.: auch eine herrliche Art "Los zu lassen".

Gruß, Axel

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Reaktionen

#14

Beitrag von jupp1000 » 17. Dez 2012, 15:16

....Johannes mich hast Du überzeugt. Der Inhalt vieler Threads ist Sch...ße ( 3kg? - Das ist sogar Supersch...ße!!!).

Wir leben damit und freuen uns auf Weihnachten oder den Weltuntergang. Für manche ist das vielleicht kaum ein Unterschied ;)
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1516
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen

#15

Beitrag von Xpower » 17. Dez 2012, 15:48

:D so und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :wink:
Bild

Antworten