Le Jog 2012

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
henrik*
Beiträge: 52
Registriert: 24. Apr 2001, 01:01
Wohnort: 53809 Ruppichteroth
Kontaktdaten:

Le Jog 2012

#1

Beitrag von henrik* » 10. Dez 2012, 13:55

Hallo zusammen,

bei aller Liebe zum "heilgen Blechle", welches jetzt brav in der Garage auf's Frühjahr wartet - das verlinkte Filmchen könnte u.U. jemanden dazu verleiten den Winterschlaf rüde zu unterbrechen. Daher: Ansehen auf eigene Gefahr! Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Karosseriebauer..... :wink:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... stR1Jh3iP0

Eine schöne Adventszeit,
Henrik V.

Benutzeravatar
Jannemann
Beiträge: 51
Registriert: 19. Nov 2010, 11:14
Fahrzeug(e): MGB GT 1972
Wohnort: Essen

Re: Le Jog 2012

#2

Beitrag von Jannemann » 10. Dez 2012, 19:41

Hi Henrik,

ja, LeJog ist mein grosser Traum - bislang fehlte mir noch der Mumm, mich anzumelden und meinem GT sowas zuzumuten :roll: ! Den passenden Beifahrer hätte ich - vielleicht in 2013...

Grüsse,
Jan

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1022
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Le Jog 2012

#3

Beitrag von achimroll » 10. Dez 2012, 21:59

Hallo zusammen,

das sieht je noch echt harmlos aus. Ich habe da mal im Archiv gekramt und ein Foto von Horst Pokroppa gefunden, der bereits mehrmals mit seinem Beifahrer Curt Wagner an Le Jog teilgenommen hat. Einen Bericht über die Teilnahme 2010 gab es im MG Drivers Magazin Frühjahr/Sommer 2011.

Das Foto spricht für sich.

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

major_healey
Beiträge: 442
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Le Jog 2012

#4

Beitrag von major_healey » 10. Dez 2012, 22:10

Hi,

der Bericht von Horst zum LeJog 2010 findet sich hier:

http://www.mgcars.de/squirrel/index2.html

Gruß

Stolli
Beste Grüße!
Stolli

Benutzeravatar
Dietrich Krahn
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2006, 22:33
Fahrzeug(e): ZA Magnette, A MkII OTS, Volvo 245
Wohnort: 34119 Kassel

Re: Le Jog 2012

#5

Beitrag von Dietrich Krahn » 13. Dez 2012, 22:02

Hallo Henrik, hallo Jan,
keine Angst, Le Jog ist mit einem B GT sicher gut zu schaffen, ich habs letzes Jahr mit "Milkman" Dieter und Auguste (unserem AUDI 80) problemlos geschafft, Ihr müsst nur gern Auto fahren, bei uns waren es 5300 km in 7 Tagen, häufig tanken und vieeeeel Licht vorne am Auto haben! Vielleicht wieder nächstes Jahr?
Und irgendwann nehm`ich Bluebelle, unsere ZB Magnette, eines Tages....

Gruß aus Kassel

Dietrich

Benutzeravatar
Jannemann
Beiträge: 51
Registriert: 19. Nov 2010, 11:14
Fahrzeug(e): MGB GT 1972
Wohnort: Essen

Re: Le Jog 2012

#6

Beitrag von Jannemann » 13. Dez 2012, 23:01

Hallo Dietrich,

nach Rücksprache mit meinem zukünftigen Beifahrer haben wir dieses Projekt für 2014 nun fest avisiert!
Und: Licht vorne kann er schon :)

Viele Grüsse,
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dietrich Krahn
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2006, 22:33
Fahrzeug(e): ZA Magnette, A MkII OTS, Volvo 245
Wohnort: 34119 Kassel

Re: Le Jog 2012

#7

Beitrag von Dietrich Krahn » 14. Dez 2012, 16:08

Hallo Jan,
das mit dem Licht sieht gut aus, fehlt nur noch ein kräftiger Akku samt (Drehstrom-)Lichtmaschine, aber auch im Innenraum ist eine gute Kartenleselampe viel wert!
So kann einer erfolgreichen (=Durchkommen ans Ziel) Teilnahme am LeJog eigentlich nichts mehr im Wege stehen

Gruß aus Kassel

Dietrich

Benutzeravatar
Burggraf
Beiträge: 61
Registriert: 19. Sep 2011, 10:45
Fahrzeug(e): MGF,DB W 210K E320 Allrad,
Wohnort: Bad Breisig

Re: Le Jog 2012

#8

Beitrag von Burggraf » 23. Dez 2012, 11:48

Hallo,Die Komfortabelste und doch Stilvollste Teilnahme war wohl der RangeRover!!!!! :D :D
Gruss
Elmar
Das Leben ist zu kurz um gewöhnliche Autos zu fahren!

Antworten