Heinz-Fritz / Vorstellung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Heinz Fritz
Beiträge: 2
Registriert: 28. Okt 2012, 14:27
Fahrzeug(e): Citroen XM

Heinz-Fritz / Vorstellung

#1

Beitrag von Heinz Fritz » 29. Okt 2012, 11:49

Guten Tag an alle Freunde des Oktagons,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Heinz-Fritz, bin gelernter Autoschlosser, ja, so nannte man das damals als ich lernte und habe in meiner Jugend MG gefahren, einen Midget mit Kompressor. Das Teil war nicht kaputt zu kriegen und habe ihn auch erst abgegeben, als sich damals Nachwuchs ankündigte. Bin also vorbelastet und überlege mir wieder, jetzt als Rentner, einen zuzulegen. Wohne in der schönen Wetterau.

Deshalb besuche ich schon länger das Forum und finde es auch gut gemacht, da es für Neulinge oder auch Anfänger sicherlich eine Bereicherung darstellt. Aber was mich ziemlich nervt ist, daß der Eine oder Andere das Forum anscheinend als Bühne für seine Selbstdarstellung benutzt. Klingt nach herber Kritik, ist es aber auch, denn Diverse, immer die Gleichen, verfahren nach dem Motto: Der liebe Gott weiß alles, aber ich weiß alles besser und wollen anscheinend auch keine andere Meinung aufkommen und gelten lassen. Beispiele gibt es zuhauf. Wenn ich einen Oldtimer fahre und auch in der schönen Jahreszeit oder auch im Winter, dann muß man Konzessionen machen dürfen, was die Sicherheit und auch Bequemlichkeit betrifft und darf das auch nicht alles zerreißen was mir an dem, was andere gut finden, nicht passt. . Es zwingt ja niemanden alles gut zu heißen, aber, jedem das Seine.

Habe dies bis jetzt noch in keinem anderem Forum in dieser Form erlebt und werde eine Mitgliedschaft überdenken.

So, das mußte ich erst mal loswerden und ich denke da wird es einen Aufschrei voller Empörung geben, aber von wem ?

Grüße, Heinz-Fritz

Benutzeravatar
Burggraf
Beiträge: 61
Registriert: 19. Sep 2011, 10:45
Fahrzeug(e): MGF,DB W 210K E320 Allrad,
Wohnort: Bad Breisig

Re: Heinz-Fritz / Vorstellung

#2

Beitrag von Burggraf » 29. Okt 2012, 12:10

Hallo,Heinz-Fritz!!!!
Ich bin seit etwas über einem Jahr hier im Forum und besitze seitdem auch meinen ersten MG.Auch ich bis Kfz-Mechaniker wie Du auch,vielleicht aber 10-15 J jünger!MIR hat dieses Forum beim kennenlernen meines Briten das ein oder andere mal sehr geholfen!Auch auf (im nachhinein)dumme fragen wurde immer korrekt geantwortet!!!!
Dass es hier leute gibt die sich mit dieser Materie gut auskennen ist doch gut! Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt habe ich immer die option weiterzuklicken-Du auch!!! Ich kann behaupten auch bei einem Workshop immer nette Leute getroffen zu haben mit denen ich jederzeit wieder ein Bier trinken würde! Dieses Forum hat nicht die pflicht es immer allen recht zu machen,aber im normalen leben hast Du doch auch Menschen die Dir nicht gefallen,denen gehst Du doch auch aus dem Weg!Vielleicht siehst du auch alles ein wenig zu ernst,oder?Ansonsten..........Ich finde es seltsam sich am 28.10 hier anzumelden und am 30.10 so einen Brief hier rauszulassen!!!!
MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!!!
Gruss
Elmar
Das Leben ist zu kurz um gewöhnliche Autos zu fahren!

Benutzeravatar
Thurbold
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jan 2012, 07:42
Fahrzeug(e): MGB '74
Wohnort: Hamburg

Re: Heinz-Fritz / Vorstellung

#3

Beitrag von Thurbold » 29. Okt 2012, 13:40

Hallo Heinz-Fritz,

willkommen im Forum. Wenn Du schon länger im Forum liest, dann wird Dir sicher aufgefallen sein, dass die positiven Aspekte des Forums überwiegen. Fast alle Fragen werden korrekt und auch höflich oder gar freundschaftlich beantwortet. Ich finde die Hilfsbereitschaft hier recht bemerkenswert. Ich denke es liegt an der Anonymität des Mediums Internet, dass sich der eine oder andere Nutzer zu patzigen Antworten hinreissen lässt. So what? Das hat man in vielen Foren schon ganz anders erlebt und wird sich nie ganz vermeiden lassen.
Wenn es Dich so sehr stört, dann würde ich Dir raten auf andere Informationsquellen zurückzugreifen. Ansonsten würde ich die "Spinner" einfach ingnorieren und von den Vorteilen profitieren.
(Just my 2 cents)

Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4082
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Heinz-Fritz / Vorstellung

#4

Beitrag von Günter Paul » 29. Okt 2012, 14:40

Hallo Heinz Fritz..
und willkommen hier..
Es wird keine Empörung geben und Aufschrei..von wem ??
Wenn Du lange genug mitgelesen hast,wird Dir nicht entgangen sein,dass hier vor einiger Zeit einige wirklich sehr gute Leute mit beeindruckendem Wissen das Forum verlassen haben,was ich zutiefst bedaure,noch mehr bedaure ich,dass damit wohl auch die wertvollen Beiträge gelöscht worden sind,die diese Jungs geschrieben hatten,..für MGler waren sie allemal wertvoll und gegangen sind sie aus ähnlichen Gründen,die du anführst..,frech geschrieben,intolerant gebärdet und letztlich unter Verbalen Beschuss geraten,der dann eskalierte..
Aus meiner Sicht schade und völlig überflüssig..
Es gibt selbstverständlich noch alte Hasen,hier im Forum,die gleichermaßen Oldiewissen haben und es gibt sicherlich den ein oder anderen,der ein wenig mit der Selbstdarstellung übertreibt,..aber was solls,so etwas muss doch möglich sein.. und hilfsbereit sind sie alle ausnahmslos.. da sollte man wirklich daran denken ausreichend Freiräume in der Diskussion zu geben,ich kann verstehen,wenn hier schon mal der Kragen geplatzt ist und eine flotte Formulierung herausgehauen wird..manchmal ist es auch ratsam,mal auf die Zeit zu achten,in der so ein Beitrag formuliert wird,da gibt es dann ja auch echte Nachtarbeiter,die vielleicht etwas zuviel Tee zu sich genommen haben.. :wink:
Also,wie gesagt willkommen und immer schön geschmeidig und tolerant bleiben..
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Heinz-Fritz / Vorstellung

#5

Beitrag von OXY » 29. Okt 2012, 16:25

Hallo Heinz-Fritz,

willkommen hier im Forum. Da du ja schon längere Zeit mitliest, brauche ich dir nicht viel zu erklären oder geradezurücken. Ich bin selber seit 8 Jahren hier unterwegs und kann dir versichern, dass die von dir beschriebenen Ausfälle die ganz seltenen Ausnahmen sind. Aber sie kamen schon vor - insofern: kein Aufschrei, ich weiß genau von was du redest und habe selbst schon mal die Reissleine in einer Diskussion gezogen. Sowasgibt es allerdings auch in anderen Foren. In der Regel bringt ein Hinweis der Mitleser die Eiferer dann wieder auf den Boden zurück.
Was ich aber immer feststelle ist eine große Hilfsbereitschaft, auch von denjenigen, denen dann auch mal der Geduldsfaden reisst. Mich jedenfalls haben die MG Freunde hier schon unzählige Male weitergebracht, selbst wenn meine Fragen manchmal etwas unklar oder banal erschienen. Ich würde dir vorschlagen falls du dich selbst mal ungerecht behandelt fühlst, es einfach zu sagen - und nicht das Forum zu verlassen, wie es schon einige getan haben. Das hier ist eine sehr heterogene Gruppe von Menschen, die sich teilweise persönlich und lange kennen, und einen sehr unterschiedlichen Wissensschatz mitbringen. Aber die allermeisten sehen sich trotzdem als Gruppe mit einer gemeinsamen Leidenschaft und lassen sich von den anderen auch mal zurückpfeifen, wenn sie dieses Terrain verlassen ohne es zu merken.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude und Spass hier - und kann Günter Paul nur beipflichten: nimm die gelegentlich harschen Töne einiger "Leistungsträger" nicht ernster und persönlicher als sie gemeint sind.
Beste Grüße
Stephan

Benutzeravatar
ostfriese
Beiträge: 421
Registriert: 19. Aug 2010, 23:05
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Wohnort: Leer

Re: Heinz-Fritz / Vorstellung

#6

Beitrag von ostfriese » 29. Okt 2012, 23:34

Moin,
man muss nicht alle lieb haben, aber wer sich mit so einem Hobby beschäftigt, muss eben auch ein bisschen verrückt (positiv gemeint) und besonders sein. Das macht alle liebenswert und nicht grad langweilig. In der SACHE liegen hier die Kommentare alle immer goldrichtig, egal, ob brummig, lehrmeisternd, witzig, sarkastisch oder brutal ehrlich. Das ist das zentrale Anliegen, und den einen oder anderen Ausfall gibt es sicherlich immer irgendwann mal, wo ist das nicht so? Ich fühle mich hier gut aufgehoben und habe eher immer ein wenig schlechtes Gewissen, dass ich nicht so viel Konstruktives beitragen kann, weil ich immer noch nicht dazugelernt habe. Aber auch das wird noch--(hoffe ich jedenfalls :wink:
In diesem Sinne gutes Gelingen, viel Menschenkenntnis und noch mehr Liebe zu dem "verrückten" Hobby.
Klaus

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: Heinz-Fritz / Vorstellung

#7

Beitrag von brasil » 30. Okt 2012, 09:15

Ich sach einfach nur... Willkommen im Forum.

Grüße aus Düsseldorf
Jürgen

P.S bin ebenfalls KFZ Mechaniker... ( Lehre 1980 bei Opel.... )
MG Owners Club Member

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Heinz-Fritz / Vorstellung

#8

Beitrag von Glacier-Express » 30. Okt 2012, 09:16

Heinz Fritz hat geschrieben: Habe dies bis jetzt noch in keinem anderem Forum in dieser Form erlebt und werde eine Mitgliedschaft überdenken.
:lol: :lol: :lol: Stimmt, in dieser Form ist's eher selten. In vielen Foren ist es viel, viel schlimmer! :twisted:
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Antworten