Liebe MG´ler,
habe meinen MG aus dem Winterschlaf geholt.
Wie schon gegen Ende der letzten Saison gibt es Probleme beim Anlassen.
Beide Kontrolllampen brennen, beim Weiterdrehen des Zündschlosses ein Widerstand, aber keine Reaktion. Kann das ein paarmal wiederholen, es passiert nichts. Nach einigen Minuten starte ich erneut, es kann sein das nichts passiert, oder er springt mal an. Habe schon am Lenkradschloss gerüttelt oder den Schlüssel ganz abgezogen, machmal ja, manchmal wieder keine Reaktion.
Kann ich da selbst was machen oder hilft nur der Austausch des Lenkradschlosses ?
Danke für eure Hilfe.
Grüße aus Bayern,
Reinhard
Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken
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- reinhard.kuhn
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Re: Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken
Hallo Reinhard,
Du kannst auf jeden Fall mal Ballistol oder ein ein harzfreies Öl reinsprühen. Von WD40 etc. rate ich ab, das es praktisch keine Schmiereigenschaften hat.
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur der Austausch, irgendwann ist halt die Mechanik am Ende.
Du kannst auf jeden Fall mal Ballistol oder ein ein harzfreies Öl reinsprühen. Von WD40 etc. rate ich ab, das es praktisch keine Schmiereigenschaften hat.
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur der Austausch, irgendwann ist halt die Mechanik am Ende.
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
- reinhard.kuhn
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Re: Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken
Danke Heinz für die prompte Antwort.
Werde es Morgen gleich versuchen.
Einen schönen Abend noch,
Reinhard
Werde es Morgen gleich versuchen.
Einen schönen Abend noch,
Reinhard
- Günter Paul
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Re: Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken
Hallo zusammen..
war bei mir wohl eine der schlimmsten Erfahrungen,das Zündschloss hatte ähnliche Ausfallerscheinungen wie hier beschrieben,ich hab auch versucht es am Leben zu erhalten,bis ich dann erleben musste,dass der Motor in unmöglichen Situationen ausging,..rütteln und Neustarten funktionierte,allerdings war das nicht ungefährlich..
Erst durch den Austausch war Ruhe und insofern kann ich Heinz nur zustimmen...austauschen ..soweit ich mich erinnere,ca. 50,-Euro und weniger als eine Stunde Arbeit..
Gruß
Günter Paul
war bei mir wohl eine der schlimmsten Erfahrungen,das Zündschloss hatte ähnliche Ausfallerscheinungen wie hier beschrieben,ich hab auch versucht es am Leben zu erhalten,bis ich dann erleben musste,dass der Motor in unmöglichen Situationen ausging,..rütteln und Neustarten funktionierte,allerdings war das nicht ungefährlich..
Erst durch den Austausch war Ruhe und insofern kann ich Heinz nur zustimmen...austauschen ..soweit ich mich erinnere,ca. 50,-Euro und weniger als eine Stunde Arbeit..
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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- Meenzerbub
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Re: Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken
Hallo Reinhard,
schau mal hier ob das passen würde :
http://www.leacyclassics.com/37h7708.html
http://www.ukmgparts.com/product.aspx?C ... d59a193197
Grüße vom alde Mann, Michel
schau mal hier ob das passen würde :
http://www.leacyclassics.com/37h7708.html
http://www.ukmgparts.com/product.aspx?C ... d59a193197
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- reinhard.kuhn
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Re: Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken
Einen schönen Abend Miteinander,
nochmals eine Frage mit der Bitte um Unterstützung.
Das Öl half nicht viel, habe inzwischen ein neues Zündschloss.
Wie bekomme ich die 2 Scherbolzen vom alten Zündschloss ab ?
Muß ich Gewalt anwenden, d.h. das alte Schloss im Bereich Scherbolzen aufschneiden ?
DANKE & Gruss,
Reinhard
nochmals eine Frage mit der Bitte um Unterstützung.
Das Öl half nicht viel, habe inzwischen ein neues Zündschloss.
Wie bekomme ich die 2 Scherbolzen vom alten Zündschloss ab ?
Muß ich Gewalt anwenden, d.h. das alte Schloss im Bereich Scherbolzen aufschneiden ?
DANKE & Gruss,
Reinhard
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Re: Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken
Hallo Reinhard,
mit einem ca. 5-6mm Bohrer die Scherbolzen ausbohren. Wenn Du mittig bohrst geht das relativ einfach, da die Bolzen sich nach innen hin verjüngen. Dazu musst Du aber wahrscheinlich die Lenksäule vorher ausbauen, weil Du anderst nicht dran kommst.
Gruß
Josef.
mit einem ca. 5-6mm Bohrer die Scherbolzen ausbohren. Wenn Du mittig bohrst geht das relativ einfach, da die Bolzen sich nach innen hin verjüngen. Dazu musst Du aber wahrscheinlich die Lenksäule vorher ausbauen, weil Du anderst nicht dran kommst.
Gruß
Josef.