Rückverfolgung

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Dietmar P.
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mär 2012, 17:39
Fahrzeug(e): MG TD 1950,Aero 662,Meyra Motorwagen 56
Wohnort: 21423 Winsen

Rückverfolgung

#1

Beitrag von Dietmar P. » 9. Mär 2012, 17:50

Hallo aus Winsen,
ich habe eine Td von 1950. Kann man an Hand der Fg-Nummer Näheres von damals in erfahrung bringen?
Viele Grüße
Dietmar P.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Rückverfolgung

#2

Beitrag von Josef Eckert » 9. Mär 2012, 20:38

Hallo Dietmar,
über den BMIHT kannst du Dir ein Herstellungszertifikat ausstellen lassen, aus dem die Produktionsdaten hervorgehen: http://www.heritage-motor-centre.co.uk/ ... cates.html
Gruß
Josef

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1022
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Rückverfolgung

#3

Beitrag von achimroll » 9. Mär 2012, 22:27

Hallo Josef,

den Tipp hatte ich Dietmar auch schon gegeben, allerdings schreibt das HMC:

MG 1953-80 & 1993-95
From TF Midget & ZA Magnette (not TC,TD, YA/YT/YB) to MGB & MGC including the MG RV8

Also erst für Fahrzeuge ab TF. Weiß jemand, ob es die Certificates anderswo für frühere Fahrzeuge gibt?

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Rückverfolgung

#4

Beitrag von Josef Eckert » 9. Mär 2012, 22:43

Hallo Achim, hallo Dietmar,
ich bin hin und wieder in Gaydon beim BMIHT und weiß, dass einige Production Traces verschütt gegangen sind, also unwiderbringlich verloren. Ich würde aber trotzdem mal nachfragen. Vielleicht haben sie wenigstens etwas Information. Da ist es dann am besten direkt vor Ort zu recherchieren. Die Archivare helfen da auch und versuchen alle Möglichkeiten die sie haben.
Zu meinem Morris Minor Bj. 1950 hatte ich auch einige Informationen bekommen.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Rückverfolgung

#5

Beitrag von Glacier-Express » 10. Mär 2012, 21:40

Josef hat geschrieben: ich bin hin und wieder in Gaydon beim BMIHT
Hallo Josef,
da wir im April nur 10 miles von Gaydon entfernt wohnen und dort mind. 2x vorbeischauen werden: Wie stelle ich das vor Ort am besten an, wenn ich Infos zu meinem B GT haben möchte? Bestelle ich "am Schalter einfach nur das Zertifikat", oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, selbst ins Goldene Buch zu schauen?
Beste Grüße aus Freiburg

Christian
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Rückverfolgung

#6

Beitrag von Josef Eckert » 10. Mär 2012, 22:00

Hallo Christian,
wenn Du Werktags kommst (Mo-Fr), kannst Du selbst ins goldene Buch schauen. Das Archiv ist wenn Du reinkommst durch die große Ausstellungshalle auf der linken Seite. Wenn Du Dich vorher anmeldest, frag nach Gil Bardsley, dann wird man sich direkt um Dich kümmern. Du kannst während der Öffnungszeiten solange schmökern wie Du möchtest.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Rückverfolgung

#7

Beitrag von Ralph 7H » 10. Mär 2012, 22:03

Hallo Dietmar,

verglichen mit späteren MG's ist die Dokumentation bei den T's recht bescheiden.
Unter http://www.tregister.org/search_prod.php kannst du dir das Produktionsdatum deines Autos zeigen lassen und erfährst, ob der Motor 'matching numbers' hat. Mehr Informationen wurden damals nicht gespeichert.
Für ein T-Modell ist der Weg über BMHT rausgeworfenes Geld.

Ralph

TD 19435

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Rückverfolgung

#8

Beitrag von Josef Eckert » 10. Mär 2012, 22:16

Hallo Dietmar,
Du kannst dennoch eine Anfrage beim BMIHT starten. Wenn keine Daten dort vorliegen, brauchst Du auch nichts bezahlen. Man wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen und Dir mitteilen, dass man Dir leider nicht weiterhelfen kann.
Oder gib doch Christian Deine FGStNR mit, dann kann er vielleicht für Dich mal fragen. Gil Bardsley wird sicherlich nachsehen und schauen, ob er etwas an Produktionsdaten finden kann - kostenlos. Ich nehme mal an Christian wird Dir diesen Gefallen tun.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Rückverfolgung

#9

Beitrag von Glacier-Express » 11. Mär 2012, 11:31

Danke Dir herzlich, Josef!
Josef hat geschrieben:Oder gib doch Christian Deine FGStNR mit, dann kann er vielleicht für Dich mal fragen. Gil Bardsley wird sicherlich nachsehen und schauen, ob er etwas an Produktionsdaten finden kann - kostenlos. Ich nehme mal an Christian wird Dir diesen Gefallen tun.
Dietmar, das mache ich gerne!
Wir werden die ersten beiden Aprilwochen dort sein...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Dietmar P.
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mär 2012, 17:39
Fahrzeug(e): MG TD 1950,Aero 662,Meyra Motorwagen 56
Wohnort: 21423 Winsen

Re: Rückverfolgung

#10

Beitrag von Dietmar P. » 15. Mär 2012, 10:40

Glacier-Express hat geschrieben:Danke Dir herzlich, Josef!
Josef hat geschrieben:Oder gib doch Christian Deine FGStNR mit, dann kann er vielleicht für Dich mal fragen. Gil Bardsley wird sicherlich nachsehen und schauen, ob er etwas an Produktionsdaten finden kann - kostenlos. Ich nehme mal an Christian wird Dir diesen Gefallen tun.
Dietmar, das mache ich gerne!
Wir werden die ersten beiden Aprilwochen dort sein...
Hallo aus Winsen,
danke für Eure Bemühungen. Ich bin begeistert.Ich melde mich noch.
Viele Grüße
Dietmar

Antworten