Guten Tag die Herren Herrenfahrer
Ich habe vor einigen Tagen meinen 73er BGT zur Motorfahrzeugkontrolle (analog TÜV) gebracht. Beanstandet wurden a) eine ungleiche Bremswirkung der Räder an der Hinterachse (Problem bekannt) sowie b) Oelverlust am Differential. Der Experte meinte, es müsse ein neuer Simmering eingesetzt werden. Mein langjähriger Schrauber hat vor zwei Jahren seinen Laden dichtgemacht und einen anderen Kompetenten kenne ich im Raume Zürich (noch) nicht.
Weiss vielleicht jemand in diesem Forum, ob für den Wechsel des Simmerings das Getriebe ausgebaut werden muss? Falls ja, gibt es Alternativen zur (jedenfalls kurzfristigen) Behebung des Problems Oelverlust? (Das Auto ist jetzt etwas mehr als 100T Km gelaufen und früher oder später wird die Kupplung ersetzt werden müssen. Da muss wohl das Getriebe ohnehin raus und spätestens dann wird das Problem Simmerung langfristig behoben werden können).
Kennt jemand einen kompetenten Schrauber im Raum Zürich?
Besten Dank für Eure Antworten
Bafrank (der allen ein schönes Wochenende wünscht
Oelverlust am Differential
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- hamoos
- Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Re: Oelverlust am Differential
Hallo Bafrank,
frag mal nach bei Richard West nach. Schilder ihm dein Problem und frag ob Stefan noch da ist. Ich war mal bei ihm vor ca. 2 Jahren. Stefan ist ein sehr guter Mechaniker. Aber er hat mal gesagt, dass er auswandern will. Die Werkstatt ist in der Nähe von Zürich. Ansonsten ist die Arbeit auch sehr leicht selbst zu erledigen. Rainer hat das ja kurz beschrieben.
WEST-CLASSIC, Im Grund 15, CH-5014 Gretzenbach
Tel: 0041 (0)52 213 14 13
Gruß,
Harald
frag mal nach bei Richard West nach. Schilder ihm dein Problem und frag ob Stefan noch da ist. Ich war mal bei ihm vor ca. 2 Jahren. Stefan ist ein sehr guter Mechaniker. Aber er hat mal gesagt, dass er auswandern will. Die Werkstatt ist in der Nähe von Zürich. Ansonsten ist die Arbeit auch sehr leicht selbst zu erledigen. Rainer hat das ja kurz beschrieben.
WEST-CLASSIC, Im Grund 15, CH-5014 Gretzenbach
Tel: 0041 (0)52 213 14 13
Gruß,
Harald
Re: Oelverlust am Differential
Bafrank,
sehr kompetent auch: Deusch in Seelbach nahe Freiburg (2 Stunden von Dir). Ansonsten selbermachen, auch kein Hexenwerk (wie oben beschrieben).
Cheers, Andreas
sehr kompetent auch: Deusch in Seelbach nahe Freiburg (2 Stunden von Dir). Ansonsten selbermachen, auch kein Hexenwerk (wie oben beschrieben).
Cheers, Andreas