Morris Minor Datenbaltt gesucht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Antworten
Benutzeravatar
otto0153
Beiträge: 111
Registriert: 7. Okt 2009, 11:14
Fahrzeug(e): MGA, Jaguar
Wohnort: Idar-Oberstein

Morris Minor Datenbaltt gesucht

#1

Beitrag von otto0153 » 11. Okt 2010, 23:30

Hallo Freunde,
Ich weiß daß ich hier bei den MG's bin :oops: aber habe mir neben meinem MGA noch einen MORRIS MINOR 1000 als 2.Engländer gegönnt.
-Kanns einfach nicht lassen- :D
Vielleicht hat jemand von Euch auch noch einen Minor und kann mir mit techn. Daten für die TÜV-Zulassung, die etwas spärlich im Internet zu finden sind, helfen. Spez. über die Achslasten v + h find ich nichts. Vielleicht auch eine Briefkopie der techn Daten. Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen 1000er 2 door Saloon Baujahr '59 mit dem 1100er 48 PS Motörchen.
Gerne auch per PM die Telefonnummer - ich rufe zurück.
Herzliche Grüße
Helmut

Benutzeravatar
khachim
Beiträge: 106
Registriert: 12. Mär 2007, 13:30
Fahrzeug(e): Midget MK III (1974)
Wohnort: Essen

Re: Morris Minor Datenbaltt gesucht

#2

Beitrag von khachim » 13. Okt 2010, 23:29

Hallo Helmut,

stelle deine Frage doch mal hier:

http://www.morrisminor.de/start.shtml
Achteckige Grüße aus Essen

Achim

----------

This message board is like a family - you can't choose the other members!! But remember engine oil is thicker than water.

Benutzeravatar
otto0153
Beiträge: 111
Registriert: 7. Okt 2009, 11:14
Fahrzeug(e): MGA, Jaguar
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Morris Minor Datenbaltt gesucht

#3

Beitrag von otto0153 » 14. Okt 2010, 09:49

Grüß Dich Achim
Herzlichen Dank für die Info. Werde dort auch mal mein Anliegen vorbringen.
Gruß
Helmut

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Morris Minor Datenbaltt gesucht

#4

Beitrag von Josef Eckert » 14. Okt 2010, 11:22

Hallo Helmut,
ich könnte Dir ein Datenblatt für ein Convertible (Kopie) zusenden.
Es wird Dir wahrscheinlich nur nicht weiterhelfen, da die TÜVs inzwischen neue Vorgaben haben. Erkundige Dich mal bei Deinem TÜV, ob Du das Datenblatt mitbringen sollst oder der TÜV dies selbst (natürlich gegen Gebühr ) beim TÜV Süd Register (liegt dort vor) anfordert.
Letzteres ist m.W. der neue Weg.
Ansonsten schicke mir eine PM.
Gruß
Josef

JayKay
Beiträge: 9
Registriert: 27. Sep 2010, 10:03
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Morris Minor Datenbaltt gesucht

#5

Beitrag von JayKay » 14. Okt 2010, 20:54

Hallo Helmut,

dem Kommentar von Josef kann ich nur zustimmen.

Ich habe heute nach 3 Anläufen an verschiedenen TÜV Stationen meinen aus GB überführten MGB GT V8 durch den TÜV bekommen (Hallo, ich bin neu hier). Alle Stationen wollten eine auf die Chassis-Nummer passendes Datenblatt vom TÜV Süd haben - da das Auto nie eine Musterzulassung in D erhalten hat. M.W. ist das beim Minor auch der Fall (LHD nur in NL und CH?).

Datenblatt bekommt man problemlos, schnell und teuer hier:

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... sche_daten

Nach allem was man hört hängt das allerdings auch vom Prüfer ab, an den man gerät - am besten vorher telefonisch/persönlich anfragen welche Unterlagen benötigt werden.

Gruß Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
otto0153
Beiträge: 111
Registriert: 7. Okt 2009, 11:14
Fahrzeug(e): MGA, Jaguar
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Morris Minor Datenbaltt gesucht

#6

Beitrag von otto0153 » 15. Okt 2010, 13:44

Grüß Euch Jochen u. Josef
Erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich mal weiter schlau machen.
@Josef
da ich einen 2 door saloon habe werden die Daten vom Convertible nicht ganz passen aber wäre mal schon froh wenn Du mir mal die Achslasten v. + h. von Deinem geben könntest. Ich schicke Dir noch ein P.M. dann kannst Du mir diese Angaben zusenden.
Bei der Abnahme meines MGA wurde ich nach spez. diesen Daten gefragt die ich ihm dann geliefert hatte.
@ Jochen
bezüglich TÜV habe ich normalerweise keine Probleme. Mit meinem TÜV Mann kann man normal reden und der akzeptiert auch eigene allerdings irgendwo bestätigte Daten.
Herzliche Grüße
Helmut

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Morris Minor Datenbaltt gesucht

#7

Beitrag von Josef Eckert » 15. Okt 2010, 14:01

Hallo Helmut,
ich werde Dir eine Kopie des Datenblatts machen und zuschicken.
Doch wie schon geschrieben. Es gibt seit Kurzem ganz neue Vorschriften und daran wird sich auch Dein TÜV-Prüfer halten müssen. Daher nützt Dir meine Datenblattkopie wahrscheinlich nichts.
Gruß
Josef

Antworten