Wagenheber-Schweller Test

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Wagenheber-Schweller Test

#1

Beitrag von HeikoVogeler » 26. Sep 2010, 20:21

Hallo,
ich bin seit wenigen Wochen neuer stolzer Besitzer eines 73ger MGB.
Beim Karosserieworkshop letzten Samstag wurde geraten, den Wagen an der Wagenheberaufnahme hochzubocken, um zu prüfen, ob der Schweller weich ist.

Das habe ich heute mal gemacht.

Auf der Beifahrerseite wird der Türspalt ganz oben eine Spur weiter. Vielleicht 1-2mm. Tür öffnet und schliesst aber nachwievor.

Ist das schon ein weicher Schweller, oder ist ein gewisses Mass an Flexibilität noch normal?

Danke Euch,
Heiko aus Köln
Heiko
Köln

Antworten