Zurück aus der Werkstatt

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
ostfriese
Beiträge: 421
Registriert: 19. Aug 2010, 23:05
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Wohnort: Leer

Zurück aus der Werkstatt

#1

Beitrag von ostfriese » 18. Sep 2010, 12:10

Moin,
passend zum verregneten Vorherbst in Ostfriesland, habe ich nun meinen MG wieder: Der gute alte Meister in der Werkstatt, in der man sonst überwiegend technisch computerisierte und aktuelle Autos findet, hat super gearbeitet und auch mal unkonventionele Lösungen für das doch arbeitsbedürftige Fahrwerk gefunden - da half auch schon mal ein selbst erstellte Ersatzteil aus der landwirtschaftlichen Produktionsabteilung (gut, dass wir in Ostfriesland leben, da geht das noch ;-) - Davon abgesehen, steht bei dem Händler ein super-restaurierter Chrom-MGB im Fenster, da darf ich meinen gar nicht daneben stellen. Soll aber noch viel Geld bringen (was er sicherlich wert ist). Aber da kommt man doch schon ins Nachdenken und Schwärmen, wenn man so ein Profi-Fahrzeug sieht.
Aber bei meinem weißten Boot: Es rumpelt nichts mehr, sogar (war gar nicht abgesprochen und berechnet) "Kleinigkeiten mal eben mitgemacht": Innenbeleuchtung, Heizungsregler wieder gangbar, das alte Blaupunkt Münster (das sprang von allein wieder an), Zündung, Kupplung eingestellt (da muss aber nochmal jemand ran - die war zu weit eingestellt, sodass sie über den Trennpunkt hinaus zu treten war und dann saulaut quietschte), ...
Ansonsten bleiben für mich jetzt noch überwiegend "sichtbare Arbeiten" übrig: das Verdeck, Sitze, ein paar Lackstellen, Scheibenwischer (aber nur neue Blätter, hoffentlich bekomm ich sowas hier, den Verschluss kennt keiner ;-).
Ich versuche immer noch herauszubekommen, ob ich nun diese blöden Bleiersatz-Zugabe machen muss oder nicht. Bin jetzt ein paar Mal beim Tanken ohne gefahren und habe keinen Unterschied bemerkt. Der Meister sagte: auf der Tankuhr steht "unleaded fuel gasoline only" - also wäre das doch klar. Weshalb der Vorbesitzer das Zeug trotzdem benutzte (wäre superwichtig) und noch 6 Flaschen im KOfferraum herumliegen, bekomm ich nicht heraus, weil der Vorbesitzer anscheinend nicht mehr zu erreichen ist.
Meine Versicherung hab ich auch klar bekommen, dan dieses Forums bin ich bei der Axxa gelandet und zahle jetzt incl. TK (150 SB) 104 EUR, was wesentlich weniger als das ADAC Angebot ist, und ich muss auch nicht so ein teures Gutachten haben... Schaun mer mal, wie das dann ausgeht.
Ich werde heute trotz des Regens und dem damit ständig nassen Beifahrersitz viel fahren, um dem Kleinen die Gegend hier zu zeigen. Schließlich heißt es dann, einen Fahrradschuppen zu bauen, damit ich die Garage für den Winter frei bekomme.
Danke erstmal an alle Forumsmitglieder hier, ohne eure Tipps und Anregungen wäre ich längst nicht soweit.
Gruß aus Leer
Klaus

Antworten