verstärkte Ölpumpe Einbau

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGPUR
Beiträge: 2
Registriert: 21. Sep 2009, 21:35

verstärkte Ölpumpe Einbau

#1

Beitrag von MGPUR » 12. Sep 2010, 22:44

Guten Abend, ich will für meinen MGB mit 18V HC Motor eine verstärkte Ölpumpe einbauen. Kann man diese auch von unten bei eingebautem Motor aus- und einbauen, z.B. Im Rahemn des Ölwechsels? Gibt es hier Probleme bzw. Tricks&Kniffs? Schon mal vielen Dank für die Mühen und Antworten.

Da ich hier Newbe und kein Mitglied bin hier noch ein Tip für alle MGB Roadster Fahrer: Die bei den einschlägigen Teilehändlern erhältliche obere Gummidichtung Verdeck an Scheibenrahmen ist viel zu hart von der Materialqualität. Früher bestand die wohl zum Teil aus Moosgummi. Viel besser ist eine Türidichtung vom Renault Kangoo, gibt es bei jedem Schrottplatz für ca. 1-2Euro!

Antworten