Seltener MGTD/C bei ebay und 123-Zündung für V8

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
AlexP
Beiträge: 300
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, TD, TA
Wohnort: 63589 Linsengericht

Seltener MGTD/C bei ebay und 123-Zündung für V8

#1

Beitrag von AlexP » 13. Aug 2010, 22:10

Hallo Freunde der T-Modelle, da Klaus hier im Markt seinen TDC anbietet - siehe auch ebay 220653003244 - (unverständlicherweise, den würde ich behalten :wink: ), würde mich mal interessieren, wie viele davon noch existieren. Bei 1710 gebauten Competition-TDs können es ja nicht mehr allzuviele sein. Sprich: Ist hier jemand im Forum unterwegs, der einen hat? Außerdem wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar, ob es einen spürbaren Leistungszuwachs gibt und wie sich das in Verbindung mit der längeren Achse (die der MK2 bzw. TDC ja haben soll) auswirkt? Und außerdem: Weshalb 2 Benzinpumpen? Bei Umrüstungen normaler TDs auf größere Vergaser reicht doch auch die eine Pumpe, oder gibt es ein Problem bei Top-Speed? Viele Grüße, AlexP

P.S. Sehe gerade, dass es da auch eine 123-Zündung für den V8 gibt, ist vielleicht interessant, da selten.

Antworten