Hallo Rainer,
Drehbank würde ich auch machen. Muß nur groß genug sein das du sie hinten mit einem Reitstock stützen kannst.
Wie groß der Schlag sein darf ? Wahrscheinlich so groß wie bei meiner Primärwelle :lol: :lol:
Größe der Mutter weiss ich auch nicht mehr, aber es ist eine ACHTKANTMUTTER. Ich hab mir seinerzeit extra eine Nuss gekauft um festzustellen das ich 8 Kanten brauche.
Grüße
Martin
hinteres Radlager MGA
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
- Beiträge: 511
- Registriert: 22. Apr 2008, 23:24
- Fahrzeug(e): MG A
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: hinteres Radlager MGA
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
http://martin-welsch.magix.net/
http://martin-welsch.magix.net/
-
- Beiträge: 511
- Registriert: 22. Apr 2008, 23:24
- Fahrzeug(e): MG A
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: hinteres Radlager MGA
Hallo Rainer,
ich hab mir ja damals eine normale Nuss besorgt. Die hatte 50mm. Leider nur 6 Kanten
Von einem Freund konnte ich mir dann das "Spezialwerkzeug" leihen. War praktisch nur ein großer Steckschlüssel, aber die genaue Größe weiss ich nicht.
Aber von Flanke zu Flanke etwa 50mm
Grüße
Martin
ich hab mir ja damals eine normale Nuss besorgt. Die hatte 50mm. Leider nur 6 Kanten



Grüße
Martin
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
http://martin-welsch.magix.net/
http://martin-welsch.magix.net/
Re: hinteres Radlager MGA
Hallo Rainer & alle Interessierte,
Du wirst sicherlich deine Reparatur erfolgreich beendet haben, aber für noch andere Interessierte, die Größe für den achteckigen Steckschlüssel lautet 1 – 61/64“ und das Anzugsdrehmoment beträgt 150 lb-ft.
Sorry, für die verspätete Antwort, war aber auf Geschäftsreise in SA.
Gruß
Maik
Du wirst sicherlich deine Reparatur erfolgreich beendet haben, aber für noch andere Interessierte, die Größe für den achteckigen Steckschlüssel lautet 1 – 61/64“ und das Anzugsdrehmoment beträgt 150 lb-ft.
Sorry, für die verspätete Antwort, war aber auf Geschäftsreise in SA.
Gruß
Maik