Hinterachse Halbachsen einpressen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
RolfB
Beiträge: 84
Registriert: 12. Jun 2001, 01:01

Hinterachse Halbachsen einpressen

#1

Beitrag von RolfB » 15. Mai 2010, 21:01

Liebe MG-Schrauber,
nach längerer Pause bastle ich wieder an meinem MGA und wollte neue Radaufnahmen mit Zentralverschluss montieren, da die Verzahnung bereits recht verschlissen ist. Die alte Radaufnahme demontieren ging mit Einsägen und größerem 2-Arm-Abzieher recht gut. Beim Aufdrücken des Neuteils auf die Halbachse bin ich aber auf halbem Weg stecken geblieben, trotz Erhitzen der Radaufnahme und Abkühlen der Achse. Sprich: Ich brauche wohl professionelle Hilfe durch eine Werkstatt, die damit Erfahrung und das richtige Werkzeug (Presse) hat. Kann mir jemand eine gute Adresse im Kölner Raum nennen ?? Oder mit dem entscheidenden Tip weiterhelfen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Rolf

Antworten