Kühlerschläuche: Silikon oder Gummi

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Wohnort: Kreis Heinsberg

Kühlerschläuche: Silikon oder Gummi

#1

Beitrag von Axel » 10. Mär 2010, 12:15

Hallo Zusammen,
Silikonkühlerschläuchen kosten gut das doppelte...gibt es einen techn. Vorteil der den Preisunterschied zum klassischen Gummischlauch rechtfertigt? Die Schläuche sind übrigens für einen V8...

Viele Grüße
Axel

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kühlerschläuche: Silikon oder Gummi

#2

Beitrag von thomas_1802 » 1. Jan 2023, 20:09

Hallo Leute,
diesen alten Beitrag hole ich hervor, weil ich genau die selbe Frage wie der Ersteller damals hat. Gibt es dazu Meinungen?

Außer Silikon gibt es auch Kühlerschläuche mit Kevlar verstärkt - selbe Frage dann?
Viele Grüße

Thomas #2450

Antworten