Wie wahr...

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
me_and_my_mg
Beiträge: 214
Registriert: 28. Nov 2008, 01:45
Fahrzeug(e): MGTF 80th LE, Rover 114 GTa und GTI
Wohnort: Nürnberg

Wie wahr...

#1

Beitrag von me_and_my_mg » 16. Nov 2009, 16:42

Dem ist nichts hinzuzufügen! :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit oktagonalen Grüßen

Jürgen #1855

MG TF 80th LE
Rover 114 GTa 16V, 21 Jahre in einer Familie
Rover 114 GTi 16V, aus erster Hand

http://www.mgboard.de

Benutzeravatar
Bedouin
Beiträge: 87
Registriert: 28. Feb 2002, 01:01
Fahrzeug(e): B 1971 V8 Conv., MX5 NA 1997
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Re: Wie wahr...

#2

Beitrag von Bedouin » 16. Nov 2009, 20:52

Hi
wenn man sich die Z3, Z4reihe mit den entsprechenden Coupes anschaut hat man das schon vor Jahren gesehen das
diese Firma aus Bayern schon seit Jahren nur noch aus den Heritagearchiven kopiert...

erst kaputt machen und dann kopieren :twisted:

:arrow:
gregor

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Wie wahr...

#3

Beitrag von Ralph 7H » 16. Nov 2009, 23:17

Hallo Gregor,

sorry, wenn ich widerspreche. Ich habe mich von BMW verabschiedet nachdem man in München glaubte einen jungen Chefdesigner von der Insel anheurn zu müssen. Teuer, retro und very British. Yesteryears child eben.
Das Ergebniss des neuen Designs für BMW war fatal, das in den Augen vieler ehemaliger Kunden schlichtweg beleidigend, unatraktiv, lächerlich.
Man hat es erkannt und geht getrennte Wege...inzwischen.

BTW, der Mann kam nicht von Rover, er war von der Insel und hatte alle erforderlichen höchstqualifizierenden Papiervorausetzungen, auf die man in unserem Land ja seit vielen Jahren so viel mehr wert legt als auf die Fähigkeiten der Mitarbeiter. Wen wunderts, die Entscheidungsträger übernehmen eben ungern Verantwortung für Personalentscheidungen auf leitender Ebene.

Was man in München gelernt hat war vermutlich zwischen großen traditionellen Nischenanbietern zu unterscheiden und, nachdem man nahezu eine MRD. gesponsert hatte, zwischen teurem Rover Marketing und Marktdurchdingung zu unterscheiden.
MG-Rover hatte nette Autos. Sie haben auch gute Publcity gemacht. Gefehlt hat es leider an Vertriebsstrukturen und Absatzmarktplanung in den traditionellen Zielmärkten. Ein Problem der Denkweise einiger Führungspersönlichkeiten in der Industrie im UK zu dieser Zeit, letztendlich.
Bei BMW, ebenfalls Markeninhaber von Rolls Royce, wurde tatsächlich mehr Industrie- und Enticklungstransfair zu Gunsten MG-Rover betrieben denn irgendein Profit gezogen.
Vergleiche nach der optische Warnehmung können sich zwar gelegentlich aufdrängen, sie sind jedenfalls haltlos weil nicht begründbar und basieren auf anderen Entwicklungen!

Hoffe, das wird nicht zum Thema endloser Meinugsäußerungen, wer sich damit mal beschäftigt hat kennt ja die Hintergründe.

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Benutzeravatar
RobertBauer
Beiträge: 209
Registriert: 12. Apr 2006, 01:01
Wohnort: 44139 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie wahr...

#4

Beitrag von RobertBauer » 26. Nov 2009, 12:10

No comment:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten