Umbau Rechts zu Linkslenker MGA 1600

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
otto0153
Beiträge: 111
Registriert: 7. Okt 2009, 11:14
Fahrzeug(e): MGA, Jaguar
Wohnort: Idar-Oberstein

Umbau Rechts zu Linkslenker MGA 1600

#1

Beitrag von otto0153 » 7. Okt 2009, 18:28

Hallo Freunde,
Ich bin neu im Club und habe schon gleich eine Frage.
Habe mir einen MGA 1600 Mk1 aus England zugelegt. Ein wirkliches Schätzchen :D . Nun zu meiner Frage. Wie schwer oder wieviel Aufwand macht es aus einem Rechts einen Linkslenker zu machen. Wie ich schon mal gehört habe sollte das nicht allzu schwer sein, da ich schon einmal an einem interessiert war der umgebaut wurde. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung?
Würde mich über Eure Beiträge freuen! :D
Gruß Helmut

Benutzeravatar
77rw
Beiträge: 100
Registriert: 16. Jul 2007, 10:34
Wohnort: Wilgersdorf / Siegerland

Re: Umbau Rechts zu Linkslenker MGA 1600

#2

Beitrag von 77rw » 14. Okt 2009, 07:26

Hallo Helmut,
sei froh das du einen Rechslenker hast! Bei einem Engländer ist das doch als angenehmes Zubehör zu sehen :-)
Ich habe selber einen Jaguar und Land Rover als RHD und würde nie gegen einen LHD tauschen!
Gruss
Henning

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1517
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umbau Rechts zu Linkslenker MGA 1600

#3

Beitrag von Xpower » 14. Okt 2009, 15:11

hi helmut

vielleicht hättest du dir einen lhd kaufen sollen, ich glaube nicht das du auf sehr viel gegenliebe stößt wenn du so einen schatz opfern willst...
und wenn es ums fahren geht dann lass dir gesagt sein ich fahre im alltag rhd und mein nächstes auto wird wieder einer sein... nix ist schöner und entspannter..

gruss peter
Bild

Antworten