Seite 1 von 1

Getriebeaufnahme

Verfasst: 18. Apr 2009, 13:51
von robb14EF
Hallo zusammen,

verzweifle grade an den Gummibuchsen der Getriebeaufhängung.
Die müssen doch durch die Metallhalter durchgezogen werden (oder??).
Eine ging, da war der Gummi weicher, die zweite jedoch ist nicht reinzukriegen, gibt es da irgendeinen Trick?
Dann hab ich hier im Forum was zum Radioeinbau gelesen. Hab ein Becker restaurieren lassen, der Fachbetrieb hat dann einen Kleber draufgemacht mit `plus an MAsse´. Der 72er B ist minus an Masse. Kann ich das RAdio trotzdem einbauen (Elektrik ist nicht so mein Ding)?

Danke und Grüße
Rob

Re: Getriebeaufnahme

Verfasst: 21. Apr 2009, 12:58
von Matthias
Hallo Rob,

dein Radio kannst du im Prinzip verwenden, aber nur wenn du 100%ig sicherstellen kannst, dass das Gehäuse des Radios nie mit der Karosserie in Kontakt kommt. Ob sich das wirklich dauerhaft machen lässt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Deswegen würde ich das Radio lieber auf Minus an Masse umstellen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Was den Einbau der Gummiblöcke für die Getriebehaterung betrifft: Das ist ein ziemlicher Mist. Am besten geht das, wenn du den Querträger, der das Getriebe hält, auch löst und das Getriebe hinten etwas ablässt. Dann kannst du alles lose zusammenbauen und danach den Querträger wieder hochdrücken und verschrauben. Dabei zieht sich dann alles hin und du kannst die Muttern der Gummiblöcke festziehen. Ist schon eine ganze Weile her, dass ich das zum letzten Mal gemacht habe, aber so sollte es klappen.


achteckige Grüße


Matthias #421