MGB: Kabel reiben an Lenksäulenverkleidung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Michele
Beiträge: 134
Registriert: 14. Nov 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland, 61231 Bad Nauheim

MGB: Kabel reiben an Lenksäulenverkleidung

#1

Beitrag von Michele » 1. Apr 2009, 20:52

Liebe Gemeinde,
an meinem 74er B GT bin ich erst nach längerem Suchen darauf gekommen, weshalb die Frontscheinwerfer nicht mehr funktionierten: Die Stromversorgung läuft auch über die Aufblendvorrichtung am Blinkerhebel und dort war das Kabel infolge ständiger Reibung an der Innenseite der Lenksäulenverkleidung irgendwann abgebrochen.

Nun habe ich das Ganze löten können, aber das ist sicher keine dauerhafte Lösung, da sich der Kabelsalat beim Blinken ständig mitbewegt, an der Innenseite der Lenksäulenverkleidung schabt und über kurz oder lang wieder ein Kabelbruch das Ergebnis sein dürfte.

Hat jemand eine Idee, wie man diese permanente Abnutzung verhinden kann, ohne ganz auf die Lenksäulenverkleidung zu verzichten? Liegt es möglicherweise an einer von der Originalspezifikation abweichenden Diemnsionierung des vermutlich schon einmal ersetzen Blinkerhebels, dass die originale Lenksäulenverkleidung nun zu knapp sitzt und nur mit Mühe den Kabelstrang und das ganze Drumherum einfasst?

Für alle Tipps und Einsichten wäre ich wie immer dankbar!
Michele

Antworten