Factory MGB GT V8

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Elsasser
Beiträge: 132
Registriert: 3. Jan 2002, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24558, Henstedt-Ulzburg

Factory MGB GT V8

#1

Beitrag von Elsasser » 4. Mär 2009, 21:31

Hallo MGB GT V8 Fans,

BritishV8.org (eine meiner Lieblingsseiten :-)) hat eine wunderbare Seite online gestellt mit vielen vielen Daten über den MGB GT V8.
Hier findet man zeitgenössische Zeitungsartikel, original Werkstatthandbücher, die Costello V8 usw....
Wirklich super.

http://www.britishv8.org/MG-factory-MGB-GT-V8-model.htm

Dazu passend die Restaurationen auf http://www.v8register.net/index.htm

http://www.v8register.net/subpages/rebu ... 8index.htm

Viel Spaß beim Durchstöbern.
Grüße aus dem Norden,

Guido

Elsasser
Beiträge: 132
Registriert: 3. Jan 2002, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24558, Henstedt-Ulzburg

Re: Factory MGB GT V8

#2

Beitrag von Elsasser » 6. Jun 2009, 19:03

Hallo,

bei Rennen eingesetzte MGB sind ja nichts ungewöhnliches. Einen V8 bei einer Rallye und dann noch im Sprung zu sehen denke ich schon. Die Seite http://www.v8register.net zeigt gerade Fotos und Informationen zu einem ehemals bei Rallyes eingesetzten V8:

http://www.v8register.net/subpages/bria ... llyv81.htm

und einen weiteren V8 im atemberaubenden Sprung gibt es hier:

http://www.britishv8.org/Articles/MGBGT ... otypes.htm

im zweiten Link sind außerdem Informationen zu den von MG gebauten Werks-LHD V8 und deren Historie aufgeführt.
Grüße aus dem Norden,

Guido

Elsasser
Beiträge: 132
Registriert: 3. Jan 2002, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24558, Henstedt-Ulzburg

Re: Factory MGB GT V8

#3

Beitrag von Elsasser » 12. Sep 2009, 12:15

Hallo zusammen,

Peter (Xpower) hat auf der MG Wiki Seite jetzt auch einiges über den V8 online gestellt. Unter anderem das original Werkstatthandbuch, Special Tools Bulletin und den Moss Teilekatalog. Ich denke da wird noch mehr folgen. Also rückt eure gesammelten Daten raus und stellt sie online. Ich finde die Seite auf jeden Fall klasse:

http://mg-wiki.britische-klassiker.de/i ... BCcher#MGB
Grüße aus dem Norden,

Guido

Elsasser
Beiträge: 132
Registriert: 3. Jan 2002, 01:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24558, Henstedt-Ulzburg

Re: Factory MGB GT V8

#4

Beitrag von Elsasser » 8. Apr 2010, 22:02

In letzter Zeit wurden hier im Forum so viel gute Tipps, Infos und Links zum Thema V8 gepostet. Da wollte ich mal meinen thread weiterführen und einige verlinken:

zum Thema Literatur vom V8 Register:
http://www.v8register.net/subpages/v8wo ... anuals.htm

Was den Rover V8 Motor betrifft ist das hier eine super Seite:
http://www.roversd1.nl/
Geschichte, Aufbau und Funktion, Überholung des Motors und viele weiter Infos die jeder brauchen kann.

Da die meisten MGB GT V8 ja nicht mehr ihre original Luftfilterung und Auspuffkrümmer besitzen und meist K&N und tubular manifolds besitzen hier einige Gedanken zum Nadelwechsel der Vergaser:
http://www.v8register.net/FilesV8/V8APR09G.pdf

Weitere folgen.
Grüße aus dem Norden,

Guido

Antworten