Hat sich wirklich meine Lichtmaschine umgepolt ???

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
kraemerhannes
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2008, 14:08
Fahrzeug(e): MGA Triumph Dolomite Sprint
Wohnort: 70619 Stuttgart
Kontaktdaten:

Hat sich wirklich meine Lichtmaschine umgepolt ???

#1

Beitrag von kraemerhannes » 23. Jun 2008, 21:34

Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Nun habe ich mir diese teure 123ignition Zündanlage zugelegt.
Einbau in meinen MGA (B.Maschine) positive Masse gelang auch relativ gut.
Sprang sofort an und lief wunderbar. Alerdings funktionierte der Drehzahlmesser nicht. Danach habe ich verschiedene verdrahtungsvarianten durchprobiert (prits'n pieces am Telefon) bis es irgendwie geklappt hat.
Dann ab zur Probefahrt in den Abend rein. Nach ca. 30 km begannen die ersten Zündazussetzer. Nach 3 weiteren KM war Schluß.
Nix ging mehr :( Kein Licht - kein Garnix
Nachdem ich mir wahrlich nicht zu Helfen wußte habe ich den ADAC gerufen. Schließlich bezahle ich seit 34 Jahren Mitgliedbeitrag.
Jetzt hat der freundliche Mann mit irgendeinem Gerät mit zwei Kabelenden die "Polarität der Lima wieder gerichtet" , den Motor mit seiner Startbatterie gestartet und mir gesagt, ich solle den Motor bis Zuhause nicht ausgehen lassen. Ich kam gut nach Hause.
Vor 4 Tagen die nächste Ausfahrt. MG startete brav und fuhr mit mir davon.
Nach ca. 15 KM spotz stotter sabber. Gerade noch nach Hause geschafft.
Seitdem misslingt jeder Startversuch.
Was ist da bloß los ?

Hat jemand eine Idee
:cry: :cry: :cry: :cry:
Private Zimmervermietung in Stuttgart
für MG-Fahrer zu Sonderpreisen siehe:
www.martine-home.de

Antworten