nach mehreren Jahren scheint nun die Zeit reif zu sein, mir kleinen Traum zu erfüllen u. ein Oldtimercabrio zu kaufen.
Nach vielen, vielen Stunden Internetrecherche habe ich meine momentanen Lieblinge auf folgende eingrenzen können:
* Triumph Spitfire
* MG MGB
* MG MGA
Vom äußeren her ist der MGA mein klarer Favorit. Aber auch die anderen gefallen mir sehr. Ich habe - dank dieser tollen Seite - bereits herausgefunden, dass beim Neukauf eines MGB weniger Risiko besteht als beim MGA.
Ich bin zwar technisch bei Vespas einigermaßen bewandert (schraube seit vielen Jahren), bei Autos habe ich allerdings kaum mehr Erfahrung, als der Hausverstand mitbringt. Ihr werdet mir daher vermutlich recht geben, wenn ich mein Hauptaugenmerk auf komplett restaurierte Fahrzeuge lege.
Leider gibt es in Salzburg keinen MG Club (sondern nur in Wien, Tirol u. Vorarlberg).
Nun möchte ich euch fragen, was komplett restaurierte MGA und MGB in etwa kosten dürfen. hier wäre ein solcher in österreich: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting was sagt ihr dazu?
Auch mag ich Frontschürze u. Seitenschweller sehr, die wenige MGBs verbaut haben. Können diese Teile immer nachgerüstet werden bzw. noch erworben werden? Könnt ihr noch weitere Modelle empfehlen, die haltbar, ltagstauglich u. kostengünstig wartbar sind?
Ich hoffe, ich langweile hier keinen mit meinen Anfängerfragen u. freue mich auf nette Antworten!
Besten Dank u. viele Grüß aus Salzburg,
Mario.