Seite 1 von 1

Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen?

Verfasst: 2. Mai 2007, 13:04
von Reiwei
Hallo Freunde,

ich muß dringend bei meinem MGB Bj.74 die Bremsflüssigkeit wechseln. Ich weiß nicht, was da jetzt eingefüllt ist? Vermutlich DOT 3!? Ist DOT 5.1 ,da höherer Sidepunkt, empfehlenswert? - Oder greift es die Schläuche und Manschetten an?

Wer weiß Rat oder hat das gleiche Problem gelöst?

Mit freundlichen Grüßen aus Niederkrüchten

Reinhard

Verfasst: 2. Mai 2007, 18:33
von Ralph 7H
Hallo Reinhard,

gestern habe ich hierin dieser Rubrik wegen Reifen,... einen Link eingestellt.

In der Kopfzeile findest du die 'carbibles' und dort den Abschnitt 'brake bibles'. Hier werden alle Fakten zu den unterschiedlichen Qualitätsmerkmalen der Bremsflüssigkeiten genannt und vieles wissenswerte mehr zum Thema Bremsen.

Ich denke, dass du auf diese Weise deine Wahl treffen kannst, ohne dass hier ein 'Glaubenskrieg' über das Thema ausbricht.

Vor dem Wechsel würde ich die Leitungen aber noch trennen und mit Bremsenreiniger und Pressluft durchblasen. Wunder dich nicht, was da so raus kommt!

Gruß aus Dülken

Ralph

Verfasst: 3. Mai 2007, 14:18
von Reiwei
Hallo Ralph,

wie immer besten Dank für die Antwort. Der Link hat mir weiter geholfen und ich blicke jetzt durch!

MfG

Reinhard