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Bremsdruckausfallschalter

Verfasst: 17. Feb 2007, 14:43
von biggitomy
Hallo zusammen,

bei meinem 72er B, scheint nach meiner Recherche im Limorakatalog (Artikelnr. 8442) der Bremsdruckausfallschalter undicht zu sein, zumindest sieht das Teil so aus und es ist Bremsflüssigkeit die ausläuft.

Braucht man das Teil überhaupt ? oder gehört das zu dem unnützen Schalter mit rotem Lämpchen im Armaturenbrett. 350 Teuronen wären wohl etwas viel für ein unnützes Teil.

Was tun?????

Viele Grüße aus Kaiserslautern
Thomas

Verfasst: 17. Feb 2007, 16:30
von Ralph 7H
Hallo Thomas,

schmeiß diesen Unsinn raus. Was sich damals die US Zulassungsbehörden dabei gedachthaben ist in den Tiefen der Spekulation inzwischen untergegangen.

Für den Schalter mit der Kontrollbirne ist eine andere Nutzung vorteilhafter. Bei meinen Autos habe ich den umfunktioniert als Öldruck Warnlampe und kann nur zur Nachahmung raten.

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Verfasst: 17. Feb 2007, 18:11
von PM
Hallo Thomas,
ich kann Ralph nur zustimmen.
Der Schalter selbst ist nicht "bremsflüssigkeitsdicht", deshalb tröpfelt er sobald die Dichtungen am Schaltkolben etwas undicht sind.

Schalter raus...... kurze Schraube mit CU Dichtung rein und fertig.

Gruss vom linken Niederrhein
Peter

Verfasst: 18. Feb 2007, 09:44
von biggitomy
Danke Ralph und Peter,

es tröpfelt tatsächlich aus dem Schalter, nachdem ich die Steckverbindung unten hatte, kam die Brühe nur so raus.

Peter weißt du vieleicht welche Größe die Schraube hat???

Schon toll diese englische Technik: Da hat man einen Bremsdruckausfallschalter mit Kontrollleuchte, aber wenn der Bremsdruck ausfällt wird man nicht gewarnt, da die Flüssigkeit durch die Steckverbindung austritt und somit die Kontrollleuchte lahmlegt. Aber zum Glück haben die englischen Techniker gedacht und diesen ominösen Schalter so angebracht, das die austretende Flüssigkeit direkt auf den heißen Auspuff tropft und dann durch Rauchzeichen warnt. Echt toll!!!!
Da sollten sich die heutigen Autobauer mit all Ihrer Elektronic mal ein Beispiel nehmen.

Gruß aus Kaiserslautern

Thomas

Verfasst: 21. Feb 2007, 11:06
von PM
Thomas,

Größe der Schraube leider nicht mehr bekannt. Nimm den Schalter und geh damit zu Deinem Händler des Vertrauens.
Soweit ich mich noch erinnern kann, gab es die Schraube nicht in der Länge ( Kürze ), sodass ich eine längere nahm und so abgesägt habe, dass der Kupferring dichten konnte .

Gruss Peter

Verfasst: 21. Feb 2007, 15:42
von biggitomy
Danke Peter.