Mal wieder das leidige Thema - mein Kuehler ('72er B, US-Version) ist undicht. Es ist mal wieder der obere Kasten, entweder der Stutzen oder der Kasten selber.
Das sehe ich bei meinem B nicht zum ersten Mal, das habe ich bei anderen Bs auch schon gesehen. Ein Kuehlerbauer sagte mir mal, das die Konstrunktion schlecht waere. Der Stutzen ist wohl nur auf den oberen Kasten geloetet. Dann ist der Kuehler starr verschraubt, d.h. der rel. kurze, steife, obere Schlauch muss die ganzen Motorbewegungen aufnehmen.
Wie geht Ihr denn mit dem Problem um?
Gruss
Volker
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kuehler undicht
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Kühler undichr
Volker,
bei meinem 75er keine Probleme mit dem gewellten Schlauch!
Wieviel "bewegt" sich denn Dein Motor? Bei mir sind es nur geringe Schwingungen, die vom Wellschlauch gut aufgenommen werden.
Wenn der Kühler schon mal instandgesetzt wurde, dann hast Du automatisch eine Schwachstelle. Vielleicht gehst Du mal zu einem anderen Kühlerbauer.
Gruss vom linken Niederrhein
Peter :
bei meinem 75er keine Probleme mit dem gewellten Schlauch!
Wieviel "bewegt" sich denn Dein Motor? Bei mir sind es nur geringe Schwingungen, die vom Wellschlauch gut aufgenommen werden.
Wenn der Kühler schon mal instandgesetzt wurde, dann hast Du automatisch eine Schwachstelle. Vielleicht gehst Du mal zu einem anderen Kühlerbauer.
Gruss vom linken Niederrhein
Peter :
- Bauer Jürgen
- Fahrzeug(e): MGB MKII