Naja, daß das bei anderen Marken auch so ist, heißt ja nicht eo ipso, daß es so gut ist. Ich bin erst recht kurz im MGDC aktiv (wurde aber im Kimber House sehr, sehr freundlich aufgenommen , nochmals ein herzliches Dankeschön nach Abingdon). Aber ich halte es für ziemlich ungünstig, daß es mit dem Zusammengehen von MGCC und MGDC bzw. auch mit der Akkreditierung durch den engl. MGCC (wegen des Pussy-Verhaltens des deutschen MGCC, wenn meine Infos stimmen) nicht geklappt hat.mp65101 hat geschrieben: ↑14. Feb 2019, 19:17 Ich weiß nicht, warum hier immer so viele für einen gemeinsamen MG Club kämpfen. Wenn ihr euch mal in Deutschland umsehen würdet, so betrifft das nicht nur die MG Clubs. Bei den Triumph Fahrern gibt es in den Reihen der TR Fahrern die IG Süd West und das TR Register, zusätzlich dann die Spitfire Fahrer mit 2 Clubs, die Stag Fahrer mit einem eigen Club usw.
Noch lächerlicher ist das meines Erachtens bei den beiden deutschen TR-Clubs (und bitte: Wenn es schon eine IG-Südwest gibt - warum gibt es dann von dieser IG im echten Südwesten Deutschlands keinen Stammtisch / keine Szene?). Das wird bei mir vorraussichtlich dazu führen, daß ich dem englischen TR-Register direkt beitrete und die deutschen Clubs links liegen lasse.
Daß die Clubzugehörigkeit auf den Stammtischen (egal ob MG oder Triumph TR) keine Rolle spielt, zeigt doch gerade die Absurdität und Unnötigkeit der Situation...
Nur meine zwei Pfennige...