Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

KNU1967
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972

Re: Warum diese mail, soll das Forum zerstört werden?

Beitrag von KNU1967 » 13. Jun 2020, 22:39

Guten Abend,
ich habe lange überlegt, ob ich mich hier nun äußern soll oder nicht, weil ich noch „grün hinter den Ohren“ bin...in Bezug auf MG, den Club und das Forum....nicht mehr so ganz in Bezug auf die Lebensjahre....
Ich bin hier sehr offen und freundlich aufgenommen worden, habe spontan gute Tipps und Hilfe bekommen - so wie es aussieht, von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern...für mein Gefühl ein sehr positives Miteinander, wobei ich selber erst im Forum und kurz danach dann dem MGDC beigetreten bin (ohne mich gedrängt zu fühlen).
Ein Forum sollte aus meiner Sicht funktionieren wie das „normale“ Zusammenleben und es gibt einen recht einfachen Grundsatz - meine Freiheit endet da, wo die des anderen anfängt - und damit hat für mich jeder die Freiheit fachlich und sachlich zu diskutieren und auch unterschiedlicher Meinung zu sein, solange es nicht ins persönliche rein geht - weil da bin ich in der Freiheit des anderen drin.... Wenn irgendwer solche Grenzen überschreitet, muss es dann jemand mit der „Autorität“ geben, die Grenzen wiederherzustellen (mit den notwendigen aber angemessenen Maßnahmen), in einem Forum sind das dann die Administratoren, die ich um ihren Job im übrigen nicht beneide...
Just my 2 Cents...

Viele Grüße
Uli

Never give up.....

MBGT_ED
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966

Beitrag von MBGT_ED » 14. Jun 2020, 10:39

Auch ich bin seit 2017 ein MGB Neuling. Für mich war es eine Ehrensache dem MGDC beizutreten da ich dort im Forum immer sehr schnell eine Hilfestellung bei meinen Problemen bekommen habe. Wenn ich nun mein Wissen rundum alte Autos weitergeben kann so mache ich das auch gerne in diesem Forum, denn die "Alten" sterben über kurz oder lang aus und wer von den Jungen soll dann unsere Schätze weiter fahren wenn wir die nicht anlernen. Ich bin auch noch in dem Oldtimerclub Erding (aber ohnen Forum) zugange. Da ist auch zu sehen das kaum noch junge nachkommen deshalb sollte man auch die Neulinge mit Rat und Tat zur Seite stehen. Den Jahresbeitrag kann sich wohl jeder leisten der einen Oldtimer fährt denn der ist gerade mal der Gegenwert einer Tankfüllung.
Allen Schraubern wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße Klaus

rudi1111
Fahrzeug(e): mga mk 2

Beitrag von rudi1111 » 15. Jun 2020, 12:57

Hallo
Da ich mir gerade einen neuen GT gekauft habe habe ich das Thema nur überflogen und lese begeistert die technikseiten

Ich bin Nutznießer des Forums und möchte mich noch mal bei allen die schreiben mir helfen und besonders den admins bedanken
Ich finde es sehr gut das ist original Liebhaber gibt und andere gerne schnell fahren und ihre Erfahrungen über Tuning bereitstellen
So kann ich mir eine Meinung bilden was für mich das Beste ist

Leider konnte ich die Seiten von Darius nicht mehr lesen somit weiß ich auch nicht genau was da vorgefallen ist

Vielleicht kann man ja auch mal über eine Amnestie nachdenken zumal es sehr schwierig sein wird einem einzelnen den Zutritt zum Forum zu verwehren er kann sich ja auch über Kumpels anmelden das wäre pragmatisch solange er sich benimmt

Zu Corona Zeiten etwas lockerer ich freue mich dass ich noch gesund bin!!!!

Nun zum eigentlichen Thema ich persönlich finde nichts dabei wenn man sich identifizieren muss
Schade wäre es wenn das Forum nur noch für Mitglieder wäre

Gruß und Gesundheit Rudi

Fahre jetzt erstmal zum TÜV wegen der Reifen

Antworten