Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
jupp1000
- Fahrzeug(e): MG MIDGET
Beitrag
von jupp1000 » 5. Nov 2009, 16:57
....das Werkzeug ist in der Kiste gelandet? Bei mir lernt es ab und zu mal fliegen (bis zur nächsten Wand).
Natürlich sind wir alle MGDC Mitglieder!

oder?
Gruß
Heinz
-
Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Beitrag
von Günter Paul » 5. Nov 2009, 17:15
Na klar,
ich bin kein Vereinsmeier und der mgdc ist der einzige Club,dem ich angehöre,hab ich Anfang des letzten Jahres gemacht,weil ich zuvor vom Wissen und der Erfahrung einiger Leute hier im Forum profitiert hatte und mich an den Kosten des Vereins mit dem Jahresbeitrag von 50,- Euro beteiligen wollte.
Erst später hab ich gemerkt,dass es sich hier tatsächlich um ein Forum handelt,bei dem mehr eine Rolle spielt,als nur Fachwissen,diese Form von Begeisterung und Hilfsbereitschaft ist ansteckend und hat bei mir dazu geführt,dass ich mich wieder mehr um meinen B kümmere,den ich nun mehr als dreizig Jahre fahre,den ich eigentlich schon weggeben wollte,dann aber,Dank des Forums Schritt für Schritt aufgepäppelt habe und der heute besser läuft als je zuvor und damit eben auch wieder Begeisterung hervorruft.
Bin dann aber auch auf den mgcc gestoßen,der ein tolles Programm über das Jahr abwickelt,für mich eigentlich bis heute nicht nachvollziehbar,warum das so sein muss ?? Es gäbe sicherlich eine Menge Synergieeffekte wenn so etwas zusammenkäme.. ich jedenfalls bin ein wenig schwanger mit dem Gedanken vielleicht auch mal zu wechseln....
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Beitrag
von Ralph 7H » 5. Nov 2009, 18:13
Hallo Günter Paul,
ohne den Thread jetzt komplett zu highjacken, wieso es zwei Vereine gibt wundert schon ein wenig und es liegt vielleicht an der Haltung, die in den Siebzigern beim Car Club noch oft anzutreffen war. Triple M Fahrer sahen die T-Fahrer schon als Joungsters und beide schüttelten gelegentlich den Kopf über uns junge, die mit dem A, B, C, Midget oder 1100/1300 kamen.
Damals hat man sich in Iserlohn gedanken gemacht und bald darauf den Divers Club gegründet.
Inzwischen hat sich wohl ein Generationswechsel vollzogen, die Unterschiede haben sich vielfach niveliert und Synergien wären möglich, Effizienzsteigerungen und Kostendämmung. Bisher hat es noch nicht dazu geführt einen Zusammenschluß abzusegnen, die Heritage mag dazu noch eine Hürde darstellen aber ich hoffe, das Thema wird irgend wann in absehbarer Zukunft zu einem vernünftigen Fortbestand in Gemeinsamkeit führen.
Ich stand damals nicht vor einer Wahl mich zwischen zwei Vereinen entscheiden zu können, es gab nur einen
Gruß vom Niederrhein
Ralph