Abzocke bei der Zulassung **grrrrrrr**

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Kai-Uwe
Fahrzeug(e): MG Midget 1972, Rover P5B Saloon 1973

Beitrag von Kai-Uwe » 30. Nov 2001, 18:56

...so, dann erzähle ich aber dropsdem auch mal meine Geschichte:

72er Midget, geteilte Stoßstange... Ummeldung von Darmstadt nach Friedberg... H-Kennzeichen in Aussicht ab Juni...hab ich da auch erzählt... der Typ bei der Zulassungsstelle hat mich gleich darauf hingewiesen, daß die zu wählende Nummer kurz sein muß, damit dann alles mit H (der Himmel schenke es mir...) noch paßt... Ich könnte aber ein TÜV-Gutachten vorlegen bezüglich des hinteren Nummernschildes und dessen Größe, wenn ich eine lange Nummer haben wolle... Lange Rede-kurzer Sinn: Fakt ist wohl, das kam auch da heraus, daß es von Kreis zu Kreis (Kompetenz des Landrates) unterschiedliche Normen geben kann von wegen Engschrift, Vergabe besonders kurzer bzw. langer Nummern usw. und die Typen da machen oft nur Ihren Job und können garnicht anders... und Fakt ist aber auch @MichaelW : Ich weine mit um Deine Nummer...hoffe Du hast eine halbwegs schöne neue bekommen !!!

Viele Grüße
Kai-Uwi

Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Beitrag von Matthias » 8. Dez 2001, 10:50

Als ich meine C nach der Restaurierung wieder zugelassen habe, habe ich 50 DM für das Entwerten eines bereits entwerteten Kfz-Briefs zahlen müssen!!!!! Auch eine Art, Löcher im Staatshaushalt zu stopfen.

achteckige Grüße

Matthias #421

Antworten