Poly Buchsen und Haltbarkeit
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3503
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Poly Buchsen und Haltbarkeit
Hallo Günter,
die alten V8 Buchsen kamen auch nicht aus China. Und der damalige Preisaufschlag hat sich zwischenzeitlich sicherlich mehr als amortisiert :-), :-)
Auch wir werden bei den China Fans noch viele lange Gesichter erleben, sei es bei Gummis, Ersatzteilversorgung u/o Service
Alles Gute & octagonale Grüße
die alten V8 Buchsen kamen auch nicht aus China. Und der damalige Preisaufschlag hat sich zwischenzeitlich sicherlich mehr als amortisiert :-), :-)
Auch wir werden bei den China Fans noch viele lange Gesichter erleben, sei es bei Gummis, Ersatzteilversorgung u/o Service
Alles Gute & octagonale Grüße
-
- Beiträge: 1581
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Poly Buchsen und Haltbarkeit
Andreas.... was bleibt einem denn heute anderes übrig als "China" zu kaufen? Es bietet keiner mehr was anderes an weil nichts anderes verfügbar ist.
Hab keine Ahnung wo das Zeug tatsächlich herkommt aber bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht:
https://www.superpropoly.de/MG/MGB/Mode ... uctlisting
Hab keine Ahnung wo das Zeug tatsächlich herkommt aber bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht:
https://www.superpropoly.de/MG/MGB/Mode ... uctlisting
MGDC #581
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3503
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Poly Buchsen und Haltbarkeit
Hallo Axel,
meine Rede :-). Hersteller 'sitzt' m.E. in Australien.....
Octagonale Grüße Andreas
PS für andere Gummiteile in entsprechender Qualität gibt es auch eine Quelle (noch) in Canada. Leider ist der Herr auch schon über 80a alt
meine Rede :-). Hersteller 'sitzt' m.E. in Australien.....
Octagonale Grüße Andreas
PS für andere Gummiteile in entsprechender Qualität gibt es auch eine Quelle (noch) in Canada. Leider ist der Herr auch schon über 80a alt
- marc-ks
- Beiträge: 2734
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Poly Buchsen und Haltbarkeit
Mir ging es in dem Thread darum, Bewusstsein zu schaffen, dass Polybuchsen nicht zwangsläufig ein Autoleben halten. Durch den langsamen, nicht sichtbaren Verschleiß und das fehlende Aufquellen (im Vergleich zu Gummibuchsen) ist das schon tückisch. Man merkt erst nach dem Austausch, wie fertig die Buchsen waren. Auf der anderen Seite sind 9 Jahre und auch eine ganz gute Zeit, meine Kingpins haben nur 8 gehalten, bis sie wieder Spiel hatten. es bleibt eine Frage des persönlichen Anspruchs, wie man mit Verschleiß umgeht.
Grüße Marc
#2315

#2315

- marc-ks
- Beiträge: 2734
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Poly Buchsen und Haltbarkeit
Ich glaube nicht, dass Superpro, die mich nicht überzeugt haben, zu dem absurden Preis wirklich 4 mal länger halten als die vulkanisierten V8 Buchsen (wegen mir aus China).
Grüße Marc
#2315

#2315

- Günter Paul
- Beiträge: 4333
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Poly Buchsen und Haltbarkeit
Hallo zusammen...
Man glaubt es kaum, was sind das denn für Preise ?
Habe mal eben nachgeschaut, 1996 habe ich die Empfehlung von Stevens umgesetzt und Querlenkerbuchsen V8 gekauft, Preis pro Buchse... 4,96 DM ! und dann noch 15 % MWst !!
Das wären dann etwa 3,- Euro !!
Die Dinger habe ich heute noch drin, auch bei wenig fahren sind da doch Kilometer zusammengekommen, aber alles OK !
Gruß
Günter
Man glaubt es kaum, was sind das denn für Preise ?
Habe mal eben nachgeschaut, 1996 habe ich die Empfehlung von Stevens umgesetzt und Querlenkerbuchsen V8 gekauft, Preis pro Buchse... 4,96 DM ! und dann noch 15 % MWst !!
Das wären dann etwa 3,- Euro !!
Die Dinger habe ich heute noch drin, auch bei wenig fahren sind da doch Kilometer zusammengekommen, aber alles OK !
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- marc-ks
- Beiträge: 2734
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Poly Buchsen und Haltbarkeit
...dann hast Du vor 30 Jahren teuer gekauft, die V8 Buchsen VA13MGA-23 kosten beim Bastuck 1,95€ - inkl. 19% MwSt.. Selbst die günstigsten Polys sind nirgends unter 13/Stck. erhältlich.
Grüße Marc
#2315

#2315

- Günter Paul
- Beiträge: 4333
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Poly Buchsen und Haltbarkeit


Das sind ja nun wirklich alles peanuts, die Versorgung und die preiswerte Wartung, wenn man es selbst erledigt, das war doch immer eine Auszeichnung für MG...
Hier im Pott sehe ich keine mehr sind Oldtimer jetzt schon out ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
- Beiträge: 1581
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Poly Buchsen und Haltbarkeit
Marc...erwartest du tatsächlich irgendeine Art von Qualität bei dem Preis? Da hat schon der Hersteller (in China) dran verdient und jetzt auch noch Bastuck. Klar.... man kann sich 10 kaufen und jährlich wechseln, die Arbeitszeit dafür musst du dann aber unberücksichtigt lassen beim Vergleich.
MGDC #581
- marc-ks
- Beiträge: 2734
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Poly Buchsen und Haltbarkeit
Ich werde berichten, wie lange die Buchsen halten und sehe das auch als Test. Von Polys bin ich enttäuscht, auch die im Stoßdämpferauge waren grenzwertig, habe aber entschieden die verbaut zu lassen, weil es m. E. dort ein Vorteil ist, dass die Hülse einteilig ist.
Und zur Arbeitszeit, ist ja Hobby...
Und zur Arbeitszeit, ist ja Hobby...
Grüße Marc
#2315

#2315

Re: Poly Buchsen und Haltbarkeit
Nein!!marc-ks hat geschrieben: Selbst die günstigsten Polys sind nirgends unter 13/Stck. erhältlich.
13 EUR!!
Sprachlosigkeit macht sich breit.....
gepaart mit Fassungslosigkeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Glacier-Express
- Beiträge: 421
- Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
- Wohnort: 79211 Denzlingen
Re: Poly Buchsen und Haltbarkeit
Also, ich fahre lieber als daß ich alle 2 Monate an der selben Sache schraube... :lol:
Happy Motoring!
Christian
--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz, gebaut als Showcar (mit Vollausstattung) für den Genfer Automobilsalon 1976
ex MGDC-Mitglied #2459
Christian
--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz, gebaut als Showcar (mit Vollausstattung) für den Genfer Automobilsalon 1976
ex MGDC-Mitglied #2459