Knackt nur bei laufendem Motor.
Ich habe den Regler schon auf ca.14 Volt gestellt da die Spannung zu hoch war die 123 Zündung hatte Aussetzer.
Da stell ich nicht mehr dran rum.
Die Batterie ist auch nach 4 Wochen Standzeit nicht entladen. Das Radio und die Alarmanlage brauchen halt Strom im Stand.
Ehe ich jetzt noch 20,- Euro für Filter ausgebe bau ich mir lieber eine Drehstromlichtmaschine ein.
Danke für die Antworten Rudi
Umbau auf Drehstromlichtmaschine
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Josef Eckert
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Re: Umbau auf Drehstromlichtmaschine
Rudi,
Du schreibst Alarmanlage. Was ist das für eine Alarmanlage? Ist sie mit dem Mobilfunknetz gekoppelt? Wenn ja, der Empfänger bucht sich beim Fahren in neue Funkzellen ein und dabei könnte das Knacken entstehen!!! Das würde auch mit dem mehrminütigen Abstand passen.
Du hattest ja geschrieben wenn die Lichtmaschine nicht läd (abgekoppelt) ist das Knacken immer noch.
Gruß
Josef
Du schreibst Alarmanlage. Was ist das für eine Alarmanlage? Ist sie mit dem Mobilfunknetz gekoppelt? Wenn ja, der Empfänger bucht sich beim Fahren in neue Funkzellen ein und dabei könnte das Knacken entstehen!!! Das würde auch mit dem mehrminütigen Abstand passen.
Du hattest ja geschrieben wenn die Lichtmaschine nicht läd (abgekoppelt) ist das Knacken immer noch.
Gruß
Josef
- MBGT_ED
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Hallo Rudi,
der Ansatz vom Josef ist nicht schlecht. Üblicherweise würde ich den Ton nicht als knacken bezeichnen. Es ist eher ein drrr drrr drrr. Min doch einmal Dein Handy und schalte es aus. Dann setzte Dich ins Auto halte das Handy in die Nähe vom Radio und schalte es ein. Beim Einschalten / Einbuchen muss sich das Telefon im Netz anmelden und das geschieht mit solchen Datenpaketen.
Viele Grüße Klaus
der Ansatz vom Josef ist nicht schlecht. Üblicherweise würde ich den Ton nicht als knacken bezeichnen. Es ist eher ein drrr drrr drrr. Min doch einmal Dein Handy und schalte es aus. Dann setzte Dich ins Auto halte das Handy in die Nähe vom Radio und schalte es ein. Beim Einschalten / Einbuchen muss sich das Telefon im Netz anmelden und das geschieht mit solchen Datenpaketen.
Viele Grüße Klaus
Wie gesagt das knackt nur einmal ganz kurz mal 10km nicht dann mal wieder 2 mal kurz hintereinander nach 3km
Ist mir eigentlich egal.
Ich habe einen https://www.amazon.de/Kellermann-Blinkr ... 5&hvtargid
Kombinierten Blinker mit Erschüterungssensor spricht beim Türzuschlagen oder reinsetzen an.
Gruß Rudi
Ist mir eigentlich egal.
Ich habe einen https://www.amazon.de/Kellermann-Blinkr ... 5&hvtargid
Kombinierten Blinker mit Erschüterungssensor spricht beim Türzuschlagen oder reinsetzen an.
Gruß Rudi
Ps. Und Danke noch mal für die Hilfe wenn ich noch mal rauskriege warum es knackt werde ich berichten. Gruß Rudi
Es knackt nicht mehr
Habe eine Drehstromlichtmaschine von Moos eingebaut
Danke noch für die Antworten
Gruß Rudi
Habe eine Drehstromlichtmaschine von Moos eingebaut
Danke noch für die Antworten
Gruß Rudi