Hallo Zusammen,
so mal kurzer Zwischenstand
- die neu bestellten LED's funktionieren. Fotos folgen. Einziger Wermutstropfen ist, das es die
Dinger scheinbar nicht in warmweiß gibt, deshalb ist das Licht halt a bisserl kälter/bläulicher, kann
ich aber mit leben und kann jetzt auch im Dunkeln etwas erkennen/ablesen
Zusätzlich habe ich LED's als Kontrollleuchten für den Overdrive ( 8mm grün ) und die drei Kippschalter am Amaturenbrett
eingebaut ( Licht, Scheibenwischer und Lüftung je 5mm gelb ).
Der grüne 8mm LED ist top. die 5mm gelben LED's waren mir zu hell/ blendeten im Dunkeln.
Das habe ich durch 4,5mm große Abdeckaufkleber aus Chromfolie geändert, jetzt ist ein dezenter aber doch genügend auffälliger
Leuchtring bei eingeschalteter Funktion zu sehen. Ich weiß für den Scheibenwischer ist eigntlich so eine LED Konbtrolleuchte Schwachsinn,
aber aus Gründen der Optik/Symmetrie - drei Schalter - drei Leuchten - habe ich mich dazu entschieden.
Da stelle ich auch mal bei Zeiten Fotos von rein.
Ich fahre wie gesagt meinen kleinen rotenals echten Daily Driver und da ist es mir am Anfanbg leider öfter passiert, das ich das Fahrtlicht
angelassen hatte

und dann nach 8 Arbeitsstunden anschieben durfte

also Fitnessprogramm für arme. Soviel zum Thema
Glaubensfrage Sinn oder Unsinn von Kontrolleuchten
Jetzt steht noch der Wiedereinbau meines Blaupunkt Köln auf der Liste ( hatte ich ausgebaut um wenigstens etwas Platz für die Montagen
hintern Amaturenbrett zu haben. . Das Ding ist durch und mit dem externen Vertsärker/Zerhacker dermaßen schwer,
das ich überlege den Verstärker/Zerhacker nicht mehr am Radiogehäuse zu verschrauben, sondern da wo mehr Platz ist, z. B. unten
am Getriebetunnel hinter der Versteifung/Konsole vom Amaturenbrett zu befestigen.
Eine Frage dazu.
Muss ich dann beide Teile an der Karosserie erden, oder reicht es den Verstärker oder das Radio zu erden ?
Schönen Gruß aus dem Venedig Westfalens
Joerg