Re: HIF 4 - Bekomme die Leerlaufdrehzahl nicht runter
Verfasst: 29. Apr 2014, 11:30
Hi Michel,
ja, das weiss ich, hatte mir das auch vorher angeschaut und trotzdem die 35 € Investition für die AAA riskiert.
Die AAA hat es mir erlaubt, den Leerlauf erheblich magerer einzustellen, ohne dass das Beschleunigungsverhalten darunter gelitten hat. Mit der AAU waren beide Düsenstöcke ca. 1.9 Umdrehungen herausgedreht, der Leerlauf viel zu fett aber nur so konnte ich das Loch beim Gasgeben (neue Vergaser, alles richtig synchronisiert, Zündung ok, Ventilspiel ok) vermeiden.
Mit der AAA stehen beide Düsenstöcke bei nur 0,9 Umdrehungen, der Leerlauf ist ok, sowohl vom Gefühl/Sound/Laufruhe/Konstanz her als auch was die Colortune anzeigt, CO2 hab ich allerdings noch nicht gemessen.
Trotz des mageren Leerlaufens gibt es kein Loch beim Gasgeben und die Zündkerzengesichter sind auf allen 4 Zylindern perfekt.
Das einzige, was ich noch nicht abschätzen kann ist der Benzinverbrauch, da muss ich erst mal eine längere Fahr machen. Mit der AAU bin Langstrecke (350 km nach Prerow) ich mit ca. 9 Liter ausgekommen, ich hab das Gefühl, dass der Verbrauch mit der AAA etwas höhers ein wird, bin allerdings damit bis jetzt nur kürzere Strecken gefahren. Mal sehen, wo ich landen werde.
Ich hätte eigentlich eine nicht ganz so fette Nadel eingebaut, Herr Adam hatte aber nur die AAA.
Cheers
Burkhart
ja, das weiss ich, hatte mir das auch vorher angeschaut und trotzdem die 35 € Investition für die AAA riskiert.
Die AAA hat es mir erlaubt, den Leerlauf erheblich magerer einzustellen, ohne dass das Beschleunigungsverhalten darunter gelitten hat. Mit der AAU waren beide Düsenstöcke ca. 1.9 Umdrehungen herausgedreht, der Leerlauf viel zu fett aber nur so konnte ich das Loch beim Gasgeben (neue Vergaser, alles richtig synchronisiert, Zündung ok, Ventilspiel ok) vermeiden.
Mit der AAA stehen beide Düsenstöcke bei nur 0,9 Umdrehungen, der Leerlauf ist ok, sowohl vom Gefühl/Sound/Laufruhe/Konstanz her als auch was die Colortune anzeigt, CO2 hab ich allerdings noch nicht gemessen.
Trotz des mageren Leerlaufens gibt es kein Loch beim Gasgeben und die Zündkerzengesichter sind auf allen 4 Zylindern perfekt.
Das einzige, was ich noch nicht abschätzen kann ist der Benzinverbrauch, da muss ich erst mal eine längere Fahr machen. Mit der AAU bin Langstrecke (350 km nach Prerow) ich mit ca. 9 Liter ausgekommen, ich hab das Gefühl, dass der Verbrauch mit der AAA etwas höhers ein wird, bin allerdings damit bis jetzt nur kürzere Strecken gefahren. Mal sehen, wo ich landen werde.
Ich hätte eigentlich eine nicht ganz so fette Nadel eingebaut, Herr Adam hatte aber nur die AAA.
Cheers
Burkhart