Ja, nein oder doch?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ja, nein oder doch?

#21

Beitrag von Andreas » 8. Dez 2012, 00:02

Ab ca. 1969 hatte der MGB sogar Seitenaufprallschutz. Sowas finde ich gut, denn im Frühjahr 1990 knallte mir ein anderes Auto mit ca. 60 km/h in die Seite meines MGB. Die MG-Türen ließen sich danach noch öffnen, erfreulicherweise von mir selbst!

Mehr zum Crash-Verhalten des MGB hier, ab ca. 9:35:
http://www.britishpathe.com/video/bmc-crash-test

"Safety fast!®", Andreas

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Ja, nein oder doch?

#22

Beitrag von Retlaw » 8. Dez 2012, 09:00

Bezüglich Sicherheitsgurten im MGB!
Bei meinem 66er Roadster waren alte Klippan-Gurten drinn (siehe http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php?f=2&t=18377).
Es ist mir aber nicht bekannt, ob die einer der Vorbesitzer nachträglich eingebaut hat.
Einer der Gurten hat auch eine Befestigung mit zwei Löchern, entsprechend der beim B in den Radkästen eingeschweissten doppelten Bolzen.

Gruss, Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walter (Region Basel, Schweiz)

youngster91
Beiträge: 8
Registriert: 5. Dez 2012, 18:50
Fahrzeug(e): Golf 1 Cabrio

Re: Ja, nein oder doch?

#23

Beitrag von youngster91 » 8. Dez 2012, 14:13

Andreas hat geschrieben:Ab ca. 1969 hatte der MGB sogar Seitenaufprallschutz. Sowas finde ich gut, denn im Frühjahr 1990 knallte mir ein anderes Auto mit ca. 60 km/h in die Seite meines MGB. Die MG-Türen ließen sich danach noch öffnen, erfreulicherweise von mir selbst!

Mehr zum Crash-Verhalten des MGB hier, ab ca. 9:35:
http://www.britishpathe.com/video/bmc-crash-test

"Safety fast!®", Andreas
Wirklich interessantes Video! Ist doch herrlich zu sehen, wie das Lenkrad dem Fahrer entgegenkommt :D ...immerhin hat er vorne eine ordentliche Knautschzone.
Danke für die Infos zu den Gurten. Wahrscheinlich muss man wohl sehen, was der Vorbesitzer nachgerüstet hat.

Antworten