Kühlernetz MG A

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

nitro
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider

Re: Kühlernetz MG A

Beitrag von nitro » 17. Jul 2012, 09:10

Hallo,
so es hat zwar einige Zeit gedauert(wegen Krankheit, und mein Sattler hatte einen Unfall) bis ich den Kühlerumbau letzte Woche etwas testen konnte, von meinen ersten Erfahrungen nach dem Umbau möchte ich euch Informieren.
Kurzer Rückblick> In meinen originalen "A" Kühler wurde ein neues Kühlernetz 3 reihig eingebaut,weiters habe ich den Blanking Sleeve mit einem 82 Grad Thermosthat verbaut.
Ich bin letzten Donnerstag etwa 100 km bei schwülen 25 Grad auf Bundesstrassen mit Steigungen gefahren (100 km/h) > laut Temperaturanzeige war die Wassertemperatur während der Fahrt auf ca. 82 Grad auch bei Ortsdurchfahrten mit 50 km/h keine wesentliche Veränderung. Der E - Lüfter wurde nicht ein einzigesmal benötigt gegenüber früher.
Ich werde bei meinen nächsten Ausfahrten das thermische Verhalten weiter beobachten, aber fürs erste bin ich mal happy und ich habe ein gutes Gefühl das der Umbau nachhaltig etwas gebracht hat!

mit achteckigen Grüssen
Sigi

Antworten