Testbook oder Notfallcode MGF Raum Fulda

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
pk1057
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2016, 10:59
Fahrzeug(e): MG MGF VVC

Testbook oder Notfallcode MGF Raum Fulda

#1

Beitrag von pk1057 » 26. Aug 2016, 11:06

Hallo,
nach 10 habe wir uns gestern wieder einen MGF geholt. So weit so gut alles schön.

Da eine Batterie im Sender ausgelaufen ist und die andere geschwächelt hatte wollte ich diese heute morgen tauschen.
Leider will sich keiner der beiden Sender mit dem Auto synchronisieren (also Manuell aufschließen 4 mal Tür zu drücken).

Dummerweise hatte der Vorbesitzer auch nicht mehr den Notfallcode :( und ich kann das Auto nicht mehr starten ?

Es soll ja einen Engländer geben wo man mittels vin den Notfallcode bekommt, nur wo ?

Außerdem müssten wohl die Schlüssel neu eingelernt werden und da rauche ich jemanden mit Testbook.
Am besten im Raum Nord / Osthessen.

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke

peter

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Testbook oder Notfallcode MGF Raum Fulda

#2

Beitrag von Xpower » 26. Aug 2016, 15:08

Evtl. gibt es bei den Fernbedienungen Probleme mit kalter Lötstelle am Batteriehalter oder den Microschalter.
4 mal drücken kann unter Umständen nicht reichen und das Auto muss nicht aufgeschlossen sein.
Also mal die FB anschauen und dann ruhig 6-7 mal auf öffnen oder schließen drücken.
Einfach so vergisst die Lucas Elektrik die Fernbedienungen nicht.
Bild

pk1057
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2016, 10:59
Fahrzeug(e): MG MGF VVC

Re: Testbook oder Notfallcode MGF Raum Fulda

#3

Beitrag von pk1057 » 26. Aug 2016, 18:44

Gut,
die Lötstellen kann ich ja mal nachlöten, das ist zum Glück kein Problem.
Der Vorbesitzer hatte Papier in den schlüssel gemacht, was auf das Problem hinweisen könnte.

Danke für den Tip,
werde mich wieder melden.

Peter

pk1057
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2016, 10:59
Fahrzeug(e): MG MGF VVC

Re: Testbook oder Notfallcode MGF Raum Fulda

#4

Beitrag von pk1057 » 26. Aug 2016, 19:13

Yupidu,
ein Schlüssel geht wieder, der mit dem Säureschaden nicht.
Nun brauche ich dann trotzdem jemanden der mir diesen EKS Code ausliest und einen neuen Schlüssel anlernt...

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Testbook oder Notfallcode MGF Raum Fulda

#5

Beitrag von Xpower » 26. Aug 2016, 19:48

hm ein Clubmitglied mit Testbook in der Region kenn ich so spontan keinen
evtl. gibt es ja eine ehemalige MG Werkstatt in deiner Region die dir noch helfen kann

http://mg-wiki.britische-klassiker.de/i ... %C3%A4tten
Bild

Antworten