MG ZR - Tipps und Tricks bezüglich Kauf und Wartung

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MG-Greenhorn
Beiträge: 41
Registriert: 16. Apr 2016, 22:29
Fahrzeug(e): MG F, Mini 1300 British Open Classic

MG ZR - Tipps und Tricks bezüglich Kauf und Wartung

#1

Beitrag von MG-Greenhorn » 24. Aug 2016, 22:49

Hallo liebe MG-Gemeinde,

da die Preise für MG ZR-Modelle momentan wirklich attraktiv sind, ziehe ich es in Erwägung, mir einen ZR 160 anzuschaffen. Da ich schon einen MG F mit 120 PS besitze, kenne ich viele Schwächen des Motors. Nun aber meine Fragen:

- Welche Schwachstellen hat der ZR zusätzlich, bzw. im Vergleich mit dem 120 PS-Motor bzw. dem MG F?
- Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, die man vor/nach dem Kauf beachten sollte?
- Kann man dieses Modell auch noch mit mehr als 120 000 km kaufen, wenn kein Scheckheft/keine Wartungsnachweise vorhanden sind?
- Wie teuer ist er im Unterhalt?
- Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus?

Danke im Voraus für die Antworten!

Viele Grüße,

Dominik

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MG ZR - Tipps und Tricks bezüglich Kauf und Wartung

#2

Beitrag von Xpower » 25. Aug 2016, 08:17

http://www.mgdc.de/cms_de/content/view/114/175/

Würde ich dir spontan empfehlen und das was im Moment auf dem Markt ist kann man quasi als Schrott bezeichnen...
Bild

MBL546E

Re: MG ZR - Tipps und Tricks bezüglich Kauf und Wartung

#3

Beitrag von MBL546E » 25. Aug 2016, 09:07

Off-Topic:

Vielleicht könnte sich jemand der diesen Webauftritt hier betreut, den Text der gelinkten ZR-Kaufberatung näher anschauen, diesen bezüglicher diverser technischer Aussagen korrigieren (lassen) und auch teilweise neu gliedern. So wie jetzt dort aufgeführt, ist es keine Visitenkarte für einen spezialisierten Markenclub, wenn der Text qualitätsmäßig stellenweise höchstens schlecht recherchiertes Google-Niveau aufweist. Nicht standesgemäß für den MGDC, finde ich.

Ende OT.

(Wer kritisiert, muß es mindestens etwas besser machen können. Wenn sich niemand dafür findet, kann ich es auch selbst nachbessern. PM genügt.)

Antworten