Vorstellung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Vorstellung

#16

Beitrag von Rule Britannia » 2. Aug 2016, 11:21

...dann viel Spaß beim hoffentlichen biken und alles Gute für die Zukunft.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4095
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Vorstellung

#17

Beitrag von Günter Paul » 2. Aug 2016, 17:21

timedrifters hat geschrieben:Hallo Josef,
ach es sind ja meist mehrere Dinge die zusammenkommen.
z.B.:
Das liebe Finanzamt liegt mir ständig schwer auf dem Magen mit Steuervorauszahlungen, die Beamtenpension ist auch nicht mehr das was sie mal war, ne Private Krankenversicherung für teures Geld, Arztrechnungen, Medikamente alles schnell mal vorschießen u. später das Geld zurückfordern ( das hat sich der Staat alles schön ausgedacht... nicht wirklich witzig ) usw....usw.... :(



Mein Nachbar hat mich mit seiner Victory infiziert u. ich merke langsam, dass mir das Schrauben in ner düsteren Garage nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht.
Die Augen, ohne Lesebrille geht da nix mehr. Bei nem Motorrad ist das doch alles etwas angenehmer..... und etwas leichter.
Alt werden ist nix für Weicheier.... was Josef.

Die Hoffnung stirbt nie. :)
Netten Gruß
Edi

Hallo Edi...
wenn du Steuervorauszahlungen leisten musst , dann bist du doch noch tätig , ansonsten hätte mich jetzt auch der Schlag getroffen , oder du hast dich im Eingangsposting verschrieben , da steht , dass du 54 Jahre alt bist ?

Passt nicht , Augen mit 54 , da sieht man noch wie Adlerauge ,wie ein Luchs ,.. alt werden ?..mit 54 ?.. da bist du mittendrin , frag mal Frank .. :wink: :D ..

und wenig Pension in dem Alter , ja wie soll das denn funktionieren ? Du bist einfach noch zu jung , du müsstest noch einige Jahre machen , es sei denn du bist Politiker :D :mrgreen:

Du bist 19 Jahre entfernt von der Regelantersrente mit 73 , die doch jetzt angestrebt wird...und selbst die , die es schaffen werden keine auskömmliche Rente mehr haben ...ich wette darauf .

So , und jetzt bitte ich dich dennoch hier weiter mitzuschreiben , Zeit hast du , Ahnung hast du und bist wahrhaftig nicht der einzige , der hier keinen MG fährt...also denn man tou...

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

#18

Beitrag von OXY » 2. Aug 2016, 18:05

Hi Edi,

wenn du einen MG gegen eine Royal Enfield eintauscht dann steht dir ja noch einiges an Leiden in gebückter Haltung bevor. Der Grund weshalb ich MG und Gummikuh als Oldtimer in der Garage stehen habe ... wir haben das gleiche Alter - und bei mir steht zunehmend das Fahren im Vordergrund.

Ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit, viel Spass und wenig Stress mit dem örtlichen FA. Ich vermute mal, du kommst wieder :D


Schöne Grüße
Stephan

Betty
Beiträge: 558
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Vorstellung

#19

Beitrag von Betty » 3. Aug 2016, 09:19

..........mein Gott, was für eine armselige Beamtenmentalität.
Helft mir, gibt mit, was steht mir zu. Wie lange muß ich noch. Günter, Du sprichst mir aus der Seele. Wie soll denn da ein Altersversorgungssystem funtionieren. Nie was eingezahlt. Und ich dumme Sau arbeite immer noch. Und zahle Steuern im voraus, und kriege nichts zurück. Und füttere trotz Selbständigkeit freiwillig die gesetztliche Rentenkasse.
Und das Leben macht mir immer noch Spaß, so eine Unverschämtheit. auch mit Lesebrille.
GERD (62 Years)

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2144
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Vorstellung

#20

Beitrag von cw_schreuer » 3. Aug 2016, 09:24

Hallo Edi,
schade, das ist jammern auf hohen Niveau.
Willi

Benutzeravatar
timedrifters
Beiträge: 93
Registriert: 3. Apr 2016, 13:55
Fahrzeug(e): MG-B Roadster 1979, LHD
Wohnort: Badisch-Sibirien, Plz 78166

Re: Vorstellung

#21

Beitrag von timedrifters » 3. Aug 2016, 09:52

[/quote]


Hallo Edi...
wenn du Steuervorauszahlungen leisten musst , dann bist du doch noch tätig , ansonsten hätte mich jetzt auch der Schlag getroffen , oder du hast dich im Eingangsposting verschrieben , da steht , dass du 54 Jahre alt bist ?

Passt nicht , Augen mit 54 , da sieht man noch wie Adlerauge ,wie ein Luchs ,.. alt werden ?..mit 54 ?.. da bist du mittendrin , frag mal Frank .. :wink: :D ..

und wenig Pension in dem Alter , ja wie soll das denn funktionieren ? Du bist einfach noch zu jung , du müsstest noch einige Jahre machen , es sei denn du bist Politiker :D :mrgreen:

Du bist 19 Jahre entfernt von der Regelantersrente mit 73 , die doch jetzt angestrebt wird...und selbst die , die es schaffen werden keine auskömmliche Rente mehr haben ...ich wette darauf .

So , und jetzt bitte ich dich dennoch hier weiter mitzuschreiben , Zeit hast du , Ahnung hast du und bist wahrhaftig nicht der einzige , der hier keinen MG fährt...also denn man tou...

Gruß
Günter[/quote]


Hallo u. guten Morgen Günter,
nein ich bin seit 1 Jahr pensionierter Staatsdiener (also mit 54). Bin seit Mai 55 Jahre.... ;)
Vorauszahlungen wuden netterweise vom Finanzamt einfach beibehalten, da wir für 2015 getrennte Veranlagung gemacht haben auf anraten des Steuerbüro und hier werden die die Vorauszahlungfen vom letzten Bescheid ( hier 2014, einfach beibehalten ).
Meine Frau arbeitet Vollzeit.
Mit den Augen, na ja dass ist wohl einfach dem Alter geschuldet. :(

Mich ärgert, dass unser System egal ob Rentner oder Pensionär finanztechnisch nicht den Hals vollbekommt. Das ist wirklich übel.
Für andere ( Rentner nat. noch wesentlich mehr...)

Zu der "Beamtenmentalität" sei gesagt, dass ich mehrere Einsatzverwendungen hatte um unsere Werte der westlichen Welt zu verteidigen.
Ich bin weder faul noch träge gewesen (u.a. 2 Meisterprüfungen abgelegt), dass der Durchschnittsdeutsche alles u. jeden wenn er denn Beamter ist verallgemeinert ist man ja bereits gewöhnt.
Der Undank des Vaterlandes ist seinen Soldaten in Deutschland leider gewiss.

NEIN, beschweren will ich mich aber nicht, es gibt Menschen denen es weitaus weniger gut geht.
Das sehe ich zwei mal in der Woche, ich arbeite in einem Inklusionsbetrieb u. versorge Alte, Kranke u. andere arme Teufel.
Ich diene also weiter dem System und seinen Menschen, weil ich denke WIR alle sind es wert geachtet und geschätzt zu werden.

++ nichts hat der Mensch nötiger, als den Menschen ++

Netten Gruß
Edi
NON NOBIS, DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4095
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Vorstellung

#22

Beitrag von Günter Paul » 3. Aug 2016, 11:00

Ja , Edi
man soll sich austauschen , danke für deine Erläuterungen , jetzt verstehe ich deinen Lateinischen Untertitel , hättest du " Sigillum Militum Christi " geschrieben , wäre ich früher darauf gekommen :D .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
timedrifters
Beiträge: 93
Registriert: 3. Apr 2016, 13:55
Fahrzeug(e): MG-B Roadster 1979, LHD
Wohnort: Badisch-Sibirien, Plz 78166

Re: Vorstellung

#23

Beitrag von timedrifters » 3. Aug 2016, 11:54

Günter Paul hat geschrieben:Ja , Edi
man soll sich austauschen , danke für deine Erläuterungen , jetzt verstehe ich deinen Lateinischen Untertitel , hättest du " Sigillum Militum Christi " geschrieben , wäre ich früher darauf gekommen :D .
Gruß
Günter

Hallo Günter,
recht hast Du.
Ich spreche jetzt erst mal nen Paternoster, esse was und dann gehts mir wieder gut.

Netten Gruß
Edi
NON NOBIS, DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM

Antworten