Hallo zusammen .
Ich habe es damals nicht freiwillig gemacht , Ralph , ich bin zu meiner Werkstatt gefahren und wollte die Scheibe erneuern lassen .
Der Werstattmeister und Besitzer hat es abgelehnt , kein Witz .
Ich kann mich noch ziemlich genau an seine Äußerungen erinnern , ich solle mal etwas bringen , womit er richtig Geld verdienen kann , das mit der Scheibe sei ihm zu riskant , was ist , wenn sie bricht , das zahlt mir doch keine Versicherung .
Na das war mein letzter Besuch , der hat mich nie wieder gesehen .
Ich habe dann bestellt , gerade nochmal meine Listung eingesehen , es war am 18.8.1988 , damals von Hartmut Stevens geliefert , Scheibendichtung , Dichtungen für die Scheibenpfosten , einige Chrom-Senkschrauben und die Frontscheibe ..alles für 341,93 DM .
Ich habe es dann selbst gemacht , neue Scheibe , neue Dichtung , hat bei mir einen Vormittag gedauert , warum ?...Nicht weil ich damals schon ein alter Sack war

, nein , weil ich den Vorbehalt des Brechens immer im Ohr hatte , ich hatte riesigen Respekt beim Anziehen des Rahmens .
Letzlich war alles kein Problem , hat eben nur länger gedauert als bei dir aber auch heute noch ist alles einwandfrei und dicht , insofern kann ich nur bestätigen , was du schreibst , kein Hexenwerk , man kann es durchaus selbst machen .
Gruß
Günter