MG TF Neuling

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

MG-Greenhorn
Beiträge: 41
Registriert: 16. Apr 2016, 22:29
Fahrzeug(e): MG F, Mini 1300 British Open Classic

Re: MG TF Neuling

#76

Beitrag von MG-Greenhorn » 21. Apr 2016, 23:29

Hallo Matthias,

danke für die aufmunternden Worte, ich würde allerdings gerne mal im Voraus abchecken, wie viele Interessierte Freunde und Fahrer neuer MGs (muss ja nicht nur T/TF sein) in Franken zu Hause sind und Interesse an einer solchen Gruppe bzw. einem solchen Stammtisch haben.

MGDC und das Drivers Magazin sind auch ein gutes Stichwort - in Forchheim hab' ich die aktuelle Ausgabe in den Fingern gehabt. Für's kommende Magazin wird ja auch eine Geschichte zum 20. Wiegenfest unserer Lieblinge angekündigt, auf die ich mich schon richtig freue. Beim Lesen der Ankündigung schoss mir der Gedanke durch den Kopf, ob das Redaktionsteam Verstärkung gebrauchen kann. Ich bin nämlich journalistisch tätig und würde mich zur Verfügung stellen, wenngleich ich sagen muss, dass ich noch nicht über Autos berichtet habe.

Weiß da jemand Genaueres?

Viele Grüße,

Dominik

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: MG TF Neuling

#77

Beitrag von Gagamohn » 22. Apr 2016, 06:13

Hallo Dominik,
der Redakteur vom MGDC wird sich mit Sicherheit über Unterstützung freuen. Nehme mal Kontak mit Heinz Deichmann auf hier die Mailadresse redaktion@mgdc.de. Er liest hier im Forum nicht soviel.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MG TF Neuling

#78

Beitrag von Xpower » 22. Apr 2016, 08:51

Na dann lass dir mal die aktuelle Ausgabe schicken ;)
Da hat sich Matthias richtig ins Zeug gelegt mit dem schreiben
Bild

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MG TF Neuling

#79

Beitrag von Matthias » 23. Apr 2016, 01:58

Xpower hat geschrieben:Na dann lass dir mal die aktuelle Ausgabe schicken ;)
Da hat sich Matthias richtig ins Zeug gelegt mit dem schreiben
Nicht nur mit dem Schreiben. Auch mit dem Fotografieren :mrgreen:

@Dominik: Fordere am besten ein Club-Infopaket an und bitte drum, dass man Dir das aktuelle Heft mitschickt.

Und Schreiber mit journalistische Hintergrund sind höchst willkommen. Die bringen die Dinge einfach viel besser auf den Punkt, als Amateure, wie ich. Früher hatten wir mal zwei Journalistenprofis im DM-Team, die heute beide für Oldtimerzeitungen schreiben. Die haben mir jedes mal die Grenzen aufgezeigt :wink:
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

MG-Greenhorn
Beiträge: 41
Registriert: 16. Apr 2016, 22:29
Fahrzeug(e): MG F, Mini 1300 British Open Classic

Re: MG TF Neuling

#80

Beitrag von MG-Greenhorn » 2. Mai 2016, 12:03

Hallo Matthias,

herzlichen Dank für deine Antwort. Wo kann ich denn das Infopaket anfordern?

Glaube mir, dass ein Amateur mit Hingabe, Herzblut und (im besten Fall) Fachwissen ganz schnell zum Könner werden kann :) Das Ganze ging bei mir auch nur durch Übung, die ja bekanntlich Meister macht. :)

Habe mich heute mal per Mail (Danke an Bernd für die Adresse ;)) bei Herrn Deichmann gemeldet, mal sehen, was er schreibt.

PS: Zurück zu unseren Lieblingen. Entschuldige die eventuell ziemlich unbeholfene Frage, aber bei mir hält die Fahrertür gar nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich aussteigen will, fällt sie zu. Das nervt mich sehr. Wie kann ich das Ganze regeln? Auf der Beifahrerseite ist alles perfekt.

Viele Grüße,

Dominik

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MG TF Neuling

#81

Beitrag von Matthias » 2. Mai 2016, 14:53

Hallo Dominik,

ein Infopaket kannst Du über den folgenden Link anfordern:

http://www.mgdc.de/cms_de/component/opt ... anfordern/

Oder Du wendest Dich direkt an Arno Hemmelrath, der nicht nur der 2. Vorsitzende ist, sondern sich auch um die Mitgliederverwaltung kümmert. Seine Mailadresse lautet:

Verwaltung@mgdc.de
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MG TF Neuling

#82

Beitrag von Xpower » 2. Mai 2016, 17:55

MG-Greenhorn hat geschrieben:aber bei mir hält die Fahrertür gar nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich aussteigen will, fällt sie zu. Das nervt mich sehr. Wie kann ich das Ganze regeln? Auf der Beifahrerseite ist alles perfekt.

Am besten ein neues Türfangband einbauen.
Hat die Teilenummer BFH38004, RH und LH ist beides gleich und es war auch bei den Rover XW verbaut.
Sollte es neu bei einem XPart-Händler für 20-25 € geben.

Gruß Peter
Bild

Antworten