MGA auf der letzten Mille Miglia

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

magic
Fahrzeug(e): MGA Mk II

Re: MGA auf der letzten Mille Miglia

Beitrag von magic » 22. Sep 2015, 16:15

Liebe Freunde,
Eure Reaktionen auf den Artikel waren mir eine schöne Bestätigung der Arbeit an der Übersetzung. Vielen Dank dafür. Ich habe noch nie mit einem Beitrag ein solches Echo erlebt! Offenbar habt Ihr die gleichen Emotionen empfunden wie ich bei dieser Arbeit. Danke auch an Bernie für den Video-Hinweis. Man muss ihn gesehen haben.
Das macht Appetit auf mehr. Wer Hinweise auf Artikel hat, die eine ähnliche Übersetzungsarbeit lohnen, der möge mir einen Tip geben. Auch eine Möglichkeit, im Winter mit dem Thema MGA in Verbindung zu bleiben.
Bis auf weiteres: Happy motoring.
Wilfried

bernie
Fahrzeug(e): MGA 1958

Re: MGA auf der letzten Mille Miglia

Beitrag von bernie » 25. Sep 2015, 12:54

Hallo Wilfried,

Denis Jenkinson hat als bekannter Motorsportjournalist natürlich über seinen Jahrhundertritt 1955 an der Seite von Stirling Moss geschrieben.
Ein sehr schöner Artikel, der zeigt, wie überaus professionell schon damals solche Rennen vorbereitet wurden.
Hier der Link mit diversem Hintergrundmaterial:
http://www.foodman123.com/moss.htm
Das ist wirklich guter Motorsportjournalismus.

Aber mir gefällt letztendlich die Idee unserer alten MGA-Boys dann doch eindeutig besser.
Und die Umsetzung der Idee noch mehr....

Grüße aus dem schwarzen Wald
Bernie

By the way für alle hier unten im Südwesten:
Am Wochenende ist Bergrennen in Bad Säckingen am Hochrhein
http://www.eggberg-klassik.de/
es fahren ein paar MG mit, ansonsten wie mittlerweile leider üblich: 911er, 911er, 911er.....und sonstige Porsche....ich fahr trotzdem mal hin, weil ein Kumpel mit seinem Alfa dabei ist.

Antworten