MGF - Spiel in der Hinterachse

Technische Hilfe für MGF/TF, ZR, ZS und ZT

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
henrik*
Beiträge: 52
Registriert: 24. Apr 2001, 01:01
Wohnort: 53809 Ruppichteroth
Kontaktdaten:

MGF - Spiel in der Hinterachse

#1

Beitrag von henrik* » 20. Aug 2015, 19:50

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem an unserem MGF:
Die Aufhängung der Hinterachse ist nicht mehr ganz taufrisch, wenn man den Wagen anhebt ist merklich Spiel vorhanden. Ich habe auf den ersten Blick nicht feststellen können welches Lager sich hier verantwortlich zeigt, aber weil ich kein Freund von halben Sachen bin habe ich vor die Hinterachslagerung komplett zu überholen. Nun habe ich aber die einzelnen Lagergummis z.B. der hinteren Querlenker nicht finden können, nur das komplette Neuteil, was aber ziemlich teuer ist.
Als Alternative habe ich nur PU-Büchsen gefunden, mit denen ich bei meinem MGB sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Über die Vor- und Nachteile wurde ja auch hier im Forum schon ausgiebig diskutiert.
Auf meiner Suche im Netz habe ich nun einige Angebote aus UK gefunden, die vergleichsweise günstig sind. Was ich nicht weiß ist, ob es da gravierende Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Produkten gibt (DuraFlex, Flo-Flex, Powerflex, etc.). Wer weiß mehr?

Danke und Grüße,
Henrik

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MGF - Spiel in der Hinterachse

#2

Beitrag von Xpower » 20. Aug 2015, 22:00

Schau einfach mal unter

http://mg-wiki.britische-klassiker.de/i ... nce_Washer

Vielleicht löst das schon dein Problem

Wenn nicht dann schlag bei Powerflex zu die sind ja mehrfach getestet ;)
Bild

Antworten