MG Preisentwicklung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Bimbi
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: MG Preisentwicklung

Beitrag von Bimbi » 9. Jul 2015, 09:00

Nein, habe ich tatsächlich nicht.
Ich werde mir die OM auch nicht extra deswegen kaufen (höchstens, wenn noch andere Dinge drinstehen, die mich interessieren).
Ich habe über dieses Thema ein paar Artikel, die im Netz stehen (wie z.B. den von dir verlinkten,) gelesen.
Daher mag es durchaus sein, dass ich über diesen Fall nur halb informiert bin.
Was wohl an den grundlegenden, simplen Tatsachen, dass sich jemand für zu viel Geld etwas hat aufschwatzen lassen und jetzt seine Kohle zurück möchte, nicht viel ändern wird.
Ob die Preistreiberei im Oberschichten-Segment wirklich auf "Working-Class"-Fahrzeuge durchschlagen wird, wage ich zu bezweifeln.
Das bricht irgendwann in sich zusammen wie die NewEconomy-/Aktien-/Immobilien-/Banken-Blasen der letzten Jahre.
Nachdem sich ganz, ganz wenige ganz, ganz oben an der Nahrungskette daran die Hände abgewischt haben.
Was reell an Substanz letztlich bleibt, ist die Hand- und Kopf-Arbeit derer an der Basis, die tatsächlich etwas (er-)schaffen und nicht nur darüber schwadronieren.
So, wie es eben schon seit Jahrtausenden ist.

Mal sehen; wenn du sagst, die Geschichte sei so interessant, vielleicht schau ich doch mal am Kiosk vorbei.
Grüße von
Uli

Spaltmaße sind überbewertet...

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 9. Jul 2015, 12:15

...3 oder 4 Millionen? Was macht das schon. Da wurde Garagengold gekauft ohne Rücksicht auf Kosten oder Leidenschaft. "Ich hätte gerne einen 540K". Den gibt's aber nur in einem Paket mit einem Ferrari Daytona und einem Achwasweißich GT. Macht nix kaufen. :evil:

Keine Sorge, das wird in unserem Preissegment nicht passieren. Im Gegenteil, meine Erfahrung ist eher das Gegenteil.
Schaut mal in die einschlägigen Magazinen nach. Noch nie habe ich so viele TD und MGA zum Verkauf gesehen, und die Preise sind eher moderat.
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

MBL546E

Beitrag von MBL546E » 9. Jul 2015, 13:29

Obacht, jetzt kommt ein Insider :mrgreen:

@ Heinz: Ach hör doch auf, du willst doch nur die Preise für feuerrote Spielmobile tief halten, jetzt wo du im Neandertal gegraben hast !!! :mrgreen:

Was das bei dem Bekloppten mit der Milchsäure im Garten ?!

Beste Grüsse nach W. im Ww.,

Darius

MH
Fahrzeug(e): *-*

Beitrag von MH » 9. Jul 2015, 16:08

Freude braucht kein dickes Portemonnaie:
image.jpg

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 10. Jul 2015, 15:16

hey Darius, erwischt!!! Dir kann man aber nix vormachen. ;)
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

bernie
Fahrzeug(e): MGA 1958

Beitrag von bernie » 24. Jul 2015, 13:19

andererseits können wir auch froh sein, dass unsere MGs nicht so begehrt sind:

https://www.aachener-zeitung.de/lokales ... -1.1140391

Bernie

Berndjosef
Fahrzeug(e): MGAMK1 1956

Beitrag von Berndjosef » 24. Jul 2015, 23:14

mein Normalauto wurde in den letzten 7Monaten zweimal aufgebrochen und Airbag, Navi und Bedienkonsole ausgebaut. Schaden jeweils 7,5TEUR. Sehr ärgerlich, aber halt "nur" ein Versicherungsschaden. Anders würde mich das bei meinem Oldi treffen. Da sind Emotionen im Spiel. Letzte Zeit las ich in einem Automarkt 30TEUR Belohnung für Hinweise die einen alten Maserati zurückbringen sollten. Das ist auch ein Argument für einen MG und gegen 11er, 190SL...
Grüße aus Hannover
Bernd
back on the road again

Antworten